1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinball FX2 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. März 2016.

  1. Na, dann behalte mal das hier im Auge:

    https://www.vrpincade.com

    Ist von Daniel Korgel, einem VR Entwickler der sich eher selten im Forum zu Wort meldet, den man machmal auf den VR Meetups in Köln oder Düsseldorf sehen kann. Das Teil ist echt cool. Allerdings - es ist leider noch nicht verfügbar, und ich habe jetzt schon eine Weile nichts mehr von diesem Projekt gehört. Er hatte zwischendurch ein Buch geschrieben, da hat's bestimmt geruht.

    @Dakor: gibt's da irgendwas Handfestes an weiterer Planung, die Du uns mitteilen könntest ?
     
    stoeppel gefällt das.
  2. Ich bin schon lange Fan von Pinball FX2, von Pinball FX3 und natürlich von Pinball FX2 VR.
    Was stimmt denn mit der Ballphysik nicht, nullptr? Gerade das finde ich bei der FX-Reihe sehr angenehm.

    Toll, dass endlich die Oculus Touch unterstützt werden. So macht das Game noch mehr Spaß.
    Die 3 neuen Tische (Universal Classic) sind mir allerdings mit knapp 17 € noch zu teuer. Das warte ich dann doch das nächste Sale ab.
     
  3. Sagte ich doch: es ist manchmal meiner Meinung nach nicht realistisch oder nachvollziehbar wie der Ball abprallt. Wie soll man sowas denn genauer ausdrücken? Aber wie gesagt: auf Oculus Go. Kann sein dass auf dem PC bessere Physik herrscht.
     
    Worf gefällt das.
  4. Hallo zusammen,

    auch wenn dieser Thread jetzt schon etwas älter ist....die Frage ist hier wohl am ehesten gut aufgehoben...

    Ich bin jetzt auch auf den VR Zug aufgesprungen und die FX Tische sind ja wirklich genial.

    Allerdings bekomme ich es nicht hin, mehr als einen Tisch in eines der 3 Fächer zu legen.

    Es ist immer nur 1 Tisch pro Fach.

    Diesen sieht man dann im dem virtuellen Raum. Und mit A kann ich starten. Soweit okay. Aber es sind Pfeile für links und rechts. somit für eine Auswahl. Aber wie bekomme ich mehr als einen Tiasch in so ein Fach. Das gelingt mir nicht...

    Wäre schön wenn weitere Tische kämen. Am besten alle FX Tische.

    Danke schön.
     
  5. Nach meiner Erinnerung muß man 3 Tische in die 3 Fächer legen und die hat man in der Lounge auch zur Auswahl. Will man andere Tische muß man die Belegung der Fächer ändern. Man hat also nie sofort die komplette Auswahl. Vielleicht hab ich das auch nie richtig gemacht. Hat mich aber nicht gestört, deshalb hab ich für das "Problem" keine Zeit verschwendet.
     
  6. Genauso habe ich es auch in Erinnerung. Überprüfen kann ich es nicht, da ich im Moment kein VR an meinem Rechner habe.
     
  7. wenn du ein gamepad benutzt kannst du mit den LB und RB tasten (deshalb die Pfeile) einen anderen Tisch im selben Fach direkt auswählen ohne das du über die Tafel mit der Zuweisung gehen musst. jedenfalls ist das so bei der variante über Oculus. Übrigens das Spiel hat crossbuy bei Oculus, bedeutet du musst nur einmal bezahlen und bekommst sowohl die PC als auch die Questversion. Bei Steam musst du extra bezahlen
     
  8. ...Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben.
    Hab Interesse an Flippern in VR und versuche herauszufinden, was in die Richtung spielenswert ist.
    Ich lande aber immer wieder bei Pinball FX2 VR, obwohl schon "uralt".
    Kann es sein, dass in den letzten Jahren nichts Schönes mehr dazu gekommen ist? Und ist das FX2 trotzdem immer noch empfehlenswert?
    Offensichtlich muss ich das Basisspiel kaufen und kann dann noch zusätzliche Tische erwerben - aber auch dort hören die Empfehlungen bei Steam bei 2018 auf, ist das richtig?
    Und kann wer bestätigen, dass das Spiel trotz des Alters die Reverb G2 unterstützt?
     
  9. Es gibt da noch was zum Datteln von Star Wars aber keine Ahnung ob der Flipper gut ist.
     
    diagonal gefällt das.
  10. Ja das habe ich gesehen, aber das Thema war nicht so meins und die Rezensionen bei Steam sind auch eher schlecht.
    Dann teste ich wohl doch erstmal FX2; im Zweifel kann ichs ja zurückgeben ;)