1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiTool SuperSampling einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Kniffo, 22. Januar 2019.

1. Ich starte sowohl Steam VR sowie auch PiTool jedesmal neu.

Ich hab auf einer anderen Partition nochmal ein neues Windows und PiTool sowie SteamVR installiert und probiere heut Nachmittag mal ob es da einen Unterschied macht

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#11 Kniffo, 23. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
  2. Würde auch mich interessieren, sehe auch keine Unterschiede wenn ich in steamVR oder im Pitool den Wert ändere.
    Und jedes VRSpiel bleibt absolut flüssig, teste gerade SS auf 200 und pitool auf 2, Alles läuft absolut sauber, noch besser als mit der Vive1. Und ich hab (nur ne 1080ti).

Nur bei ED merke ich ein Unterschied, wenn ich im Spiel SS hochschraube, sonst fällt mir nix auf

3. ... dann kann da etwas nicht stimmen. Mit diesen Einstellungen läuft es nicht mal mit einer 2080ti bzw. wahrscheinlich nicht mal mit der 3080ti :D
    Wahrscheinlich das einzige SS was bei dir im Moment greift ! Das In-Game SS !

Welches FOV ? Mittel ? Groß ? Klein ?

4. Auf Mittel und Large, macht aber bei den FPS auch kein merbaren Unterschied

5. Bei mir genau das selbe wie bei Miedgo.Alles absolut flüssig was ich bisher getestet hab.
    Und selbst wenn noch keine von den Einstellungen gegriffen hat , dann müßte ja die Grundeinstellung von PiTool 1 und SteamVR SS 100% drin sein.So wie es nach dem ersten Einrichten war.Und selbst das wäre ja laut Didi für eine 1080ti viel zuviel.
    Das ganze ist mir rätselhaft.

6. Bei den Einstellungen muss man doch eine Veränderung sehen ! Wenn dem nicht der Fall ist und sich auch die FPS nicht ändern kann irgendwas nicht stimmen !

Vielleicht greift das SS bei den ganzen Spielen mit Parallel Projektion nicht ?

7. Ich hab in PiTools den Haken bei Parallel Projektion nicht mal drin...
    Ich kann auch im PiTool zwischen den FOVs hin und her wechslen ohne irgendwas neu zu starten oder SteamVR zuzumachen.
    Ich kann das Game im Hintergrund an lassen und schalte zwischen small, normal und large hin und her und sehe es sofort im Game.
    Ist das normal?Und auch das ändern des FOV wirkt sich nicht auf die Spielbarkeit aus.Jedenfall nicht in den Games die ich bisher getestet hab.
    z.b the Lab, Pavlov,Arizona ,Eleven,Virtua Sport,The Blu,Big Screen Beta,Lets Bowl,
    Bei Pavlov musste ich allerdings Parallel Projektion einschalten.

#18 Kniffo, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  8. Also bei Arizona muss ich bei SS auf 70% und PiTool 1.00 gehen damit ich die 90FPS durchgehend halte,im Spiel habe ich alle Einstellungen auf max.

9. Habe Pitool auf 1 und Steam war zuerst auf 200% dann aber wieder auf 100% gestellt, habe allerdings das automatische ss gedönse von steam an vielleicht regelt der das schon intern, habe nämlich auch noch nix verstellen müssen, (Skyrim, Pinball, Vox Machinae und Fallout (allerdings ohne PP)) und Steam Home, sieht auch alles schön aus..... Rennspiele hatte ich noch nicht laufen