1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream - Erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Sashmigo, 31. Mai 2025.

1. Ich denke mal den Schärfebereich der Linsen zu vergleichen fällt grundsätzlich zugunsten eines unschärferen Headsets, in dem Fall der quest3, aus. Je feiner die Auflösung, desto gnadenloser legt ein headset Unschärfen der Linse bloß.

Das Apple Original soll ja eine sehr hohe Helligkeit haben, trifft das auch auf diesen Klon zu?

VRdreamer und Sashmigo gefällt das.
  2. Ich kenne jetzt die helligkeit bei Apple nicht , aber die PfD hat schon eine hohe Helligkeit.Du hast aber auch mehr Filter als Quest 3(sorry ist der einzige Vergeichpunkt für mich, hatte nur noch die G2 aber das ist schon so lange her)..Für Passthrough z.B. benutze ich den Blaufilter (den ich bei
    Monitoren eigentlich nie benutze) weil dadurch das Bild viel natürlicher wirkt und im VR die Helligkeit drastisch gesenkt.

Offtopic@ mir fällt noch ein Punkt ein, den ich bei diesem Passthrough ziemlich cool finde.Du kannst z.B. das Menu in einem Zimmer fixieren und dich frei durch die Wohnung bewegen ohne das sich der Standpunkt des Menü/Fenster ändert.Bei der Quest ist es immer am gescannte Bereich gebunden.

kellerbach, VRdreamer, joe209 und 2 anderen gefällt das.