1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation 4 Neo ist offiziell bestätigt

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Matthias, 10. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Die PS4 war ja schon ein Schnäppchen mit 400€
    Aber ein anderes Problem wenn sie jetzt diese Upgrade Schiene bzw. kürzere Zyklen fahren, ist halt, dass die Systeme zum Wegwerfprodukt werden, während man beim PC nur Komponenten austauscht.
    Ich glaube in den nächsten Jahren werden viele von Konsole auf PC umsteigen. PC+Steam ist ja mittlerweile auch relativ idiotensicher.

    Kann mir auch vorstellen, dass Microsoft als nächstes eine Windows kompatible Konsole rausbringt, was die PC Plattform nochmals stärken würde.
    Sony hätte es dann nicht mehr so leicht, wie jetzt noch.
     
  2. Laut golem.de wird die Neo Spiele auf dem Screen auch "nur" in 1080P wiedergeben. Für mehr reicht die ggü. der normalen PS4 ca. 2,3 mal höhere Rechenpower nicht aus. Dafür gibt es bessere Shader, Schatten und mehr Sichtweite bei Spielen.