1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation 5 - PS5

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 18. März 2020.

  1. Bin mir nicht sicher wo ich es reinstellen soll. Microsoft hat Zenimax gekauft (Bethesda), bedeutet Skyrim, Fallout etc. wird nicht auf der PS erscheinen:

     
    Rocco gefällt das.
  2. Uh. Mir ist es zwar komplett schnuppe, ob deren Spiele auf der PS5 erscheinen oder nicht. Aber solange Microsoft VR so stiefmütterlich behandelt, befürchte ich, dass sie die VR Unterstützung von Spielen wie Elder Scrolls 6 Redfall torpedieren könnten !

    Man mag in der G2 und dem VR Support von FS2020 eine Kursänderung sehen, aber ich fürchte, diese Anschaffung zielt in erster Linie auf das XBox Ökosystem und dort wollen sie von VR bislang nichts wissen. Aber gut, ES6 Redfall kommt vermutlich erst in 3-4 Jahren, bis dahin kann sich noch viel tun...
     
    ToM gefällt das.
  3. Das ist echt ein harter Schlag! Das bedeutet nicht nur das aus für einen möglichen VR Support für das Kommende Elder Scrolls, sondern trifft jeden PS5 Käufer in den Magen. Soviele geile Marken X-Box exklusiv. Naja, zumindest bin ich ja Primär PC Spieler und den wird Microsoft ja hoffentlich bedienen.
     
  4. Das ist ja ein ganz schönes Schlachtschiff auf den Bildern wirkte die immer kleiner.

     
    komisch, SolKutTeR und counter68 gefällt das.
  5. Nicht nur Nvidia hat ein knappes Angebot ihrer neuesten Grafikkarten, auch von Sony kommen keine guten Nachrichten...

    https://web.de/magazine/unterhaltun...-ps5-sony-chef-schlechte-nachrichten-35216198
     
  6. Das man zum Launch-Tag keine PS5 bekommt und eine Weile warten muss ist ja noch verkraftbar.
    (Abgesehen von dem Demon Souls Remake ist ja eh nicht viel geboten zum Marktstart)

    Auf mixed.de kam heute eine viel größere Hiobsbotschaft bezüglich PSVR2:
    https://mixed.de/playstation-5-sony-bringt-vorerst-keine-psvr-2/

    “Wir sind mehr als nur einige Minuten von der Zukunft von VR entfernt”, sagt Ryan. Playstation und Sony würden weiter “an VR glauben” und dass die Technik “irgendwann in der Zukunft” eine “wichtige Komponente des interaktiven Entertainments” werde.

    Ein neue Sony-VR-Brille für dieses oder kommendes Jahr schließt Ryan folglich aus und lässt die Zukunft offen: “Aber wird sie irgendwann kommen? Das glauben wir. Und wir sind sehr zufrieden mit all den Erfahrungen, die wir mit PlayStation VR gesammelt haben, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wohin uns das in Zukunft führen wird.” Ein klares Bekenntnis zum VR-Gaming klingt anders."

    Wenn sich Sony wirklich für die kommenden Jahre von VR erstmal zurück zieht sieht es nicht gerade rosig aus.
    Dann dürften noch weniger "Hochkaräter" angekündigt werden und die paar die kommen werden dann wahrscheinlich auch noch für die Quest optimiert. -.-
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Oh das ist schade :(
    Allerdings, wo sie recht haben, haben sie recht:
    Das vergessen wir VRückten gerne mal, aber ja; Neueinsteiger schreckt das halt ab. VR brauch einfach etwas Einarbeitung, viele überwinden diesen Punkt nicht und geben schnell wieder auf, weil sie z. B. als erstes gleich mal Achterbahn testen mussten :confused: Sony will halt was für die breite Masse ohne viel dazu erklären zu müssen, das packt VR leider noch nicht.
     
    DonCarlo gefällt das.
  8. Und trotzdem schockt mich das irgendwo.

    Nachvollziehen kann ich es auch nicht wirklich.
    Auch wenn sie nicht groß investieren und VR pushen könnten sie ohne Probleme eine Brille so kalkulieren das sie an der Hardware +/-n null bei herauskommen und es nebenbei wachsen lassen.

    Ende 2021 dürfte eine 2k x 2k Brille für einen schmalen Taler leicht zu machen sein, auch ohne große Innovationen, oder neue Finger-TrackingController.

    Wenn sich selbst der derzeitige Marktführer zurückzieht, was heißt das dann für den gesamten Markt? :unsure:
    Was wird aus Resi8 und dem Rockstar VR Triple A Titel, oder generell ist es einfach ein sehr, sehr negativer Impuls für die Branche.

    Nebenbei bestätigt es noch Phil Spencer VR erstmal nicht auf die xbox zu bringen. Oo

    Dann ist weiteres rumdümpeln am PC vorhergesagt + Jahr für Jahr leicht besser werdendes mobile VR was Jahre zurück hängt im Direktvergleich.
     
  9. Wir wären mit der PSVR längst weiter wenn man konsequent an der Software gearbeitet hättet. Ein PSVR Home ist mehr als überfällig und da könnte ich noch eine ganze Liste aufzählen. An der Spiele Front ist man auch nicht wirklich weiter vorangegangenen.
     
  10. Na, im SimRacing und Flight & Space Sim Bereich hat es sicher schon eine starke Präsenz etabliert, FS2020 wird da auch helfen. Aber klar, solange es alles noch etwas beschwerlich ist, etwa die Lighthouse Boxen aufstellen, bei SW Squadrons zig Einstellungen feintunen müssen, solange ist es nicht besonders Sexy für die Masse der User. Da liefert die Quest 2 aber gerade einen sehr guten Dienst, endlich durchaus gutes VR ohne großen Aufwand und zu günstigem Preis zu ermöglichen. Ich glaube, dass das schon noch einige auch zu komplexeren VR Setups hinführt, und selbst wenn nicht, zumindest PC VR spielen läßt; und die Spiele sind dann doch genau das, was wir auch wollen. Sagt ja keiner, dass die alle für den XR2 Chip programmieren müssen - wenn jemand die Quest 2 und einen mittleren Gaming PC zuhause hat, ist ja schon alles da. Also sollte die Quest 2 auch für PC VR eine gute Wirkung entfalten.
     
    SolKutTeR gefällt das.