Unglaublich das Sony es geschafft hat die eh schon abartig hässliche PS5 noch weiter Richtung Augenkrebs zu gestalten. Aber gut, so muss ich kein neues Modell kaufen. Hätte die PS5 Slim ein radikal anderes und für mich persönlich ansprechendes Design gehabt wäre ich noch einmal bereit gewesen 500.-€ auf den Tisch zu legen. Aber so? *lach* Kein Thema für mich.
Am 7. November kommt die PS5 Pro und sie kostet 799€ ohne Laufwerk und Standfuß... https://www.youtube.com/live/X24BzyzQQ-8?feature=shared
PSVR2 Content soll demnächst per Firmware Update automatisch hochskaliert werden bei der neuen PS5 Pro.
Der recht hohe Preis soll laut Gerüchten übrigens nicht geplant gewesen sein, wurde aber relativ kurzfristig so gewählt um dem enormen finanziellem Verlust des Concord Desasters entgegenzuwirken... Aber ja, trotzdem günstiger als viele Grafikkarten im mittleren bis oberen Bereich. Zum Glück haben sie bestätigt, dass die PSVR2 überhaupt (vollumfänglich) unterstützt wird. So wie Sony in letzter Zeit mit VR umgeht, war das nicht selbstverständlich
Wie immer und mit allem hat dich macht der Kunde. Einfach nicht kaufen oder nicht schimpfen, wenn der Preis zu hoch ist.
Da ich keine PSVR2 habe, brauche ich die PS5 Pro nicht. Der Preis ist schon heftig, wenn man bedenkt, das sie nackig daher kommt. Naked weil man Standfuß u. Disc-Laufwerk extra kaufen muß (falls man das braucht). Wäre GT7 perfekt, würde ich mir auch die PSVR2 kaufen. Aber es gibt so viele Kleinigkeiten die fehlen oder schlecht umgesetzt sind gegenüber diverse Rennsimulationen; das summiert sich so startk, so daß GT7 mich kaum noch reizt. Dabei würde nicht viel für ein perfektes GT7 fehlen. Aber dem Entwickler von GT7 sind Wünsche u. Forderungen der Spieler egal - soweit ich das mitbekommen habe. Ich kenne Simracer, die ihre PSVR2 wieder verkauft haben, weil elementare Anzeigen in VR fehlen; die man aber als Flat-Fahrer hat. Und da hat sich seit Release der PSVR2 wohl nichts dran geändert. Vielleicht braucht man nächstes Jahr im Herbst die PS5 Pro wenn hoffentlich GTA 6 raus kommt. Kann mir vorstellen, das es mit einer leistungsfähigeren Playstation deutlich besser läuft. Leider wird wohl die PC-Version erst wieder später releasen. --- Das ist ja übel. Sony versenkt sehr viel Geld in eine Totgeburt (Concord), und deswegen ist die PS5 Pro deutlich teurer geworden. Wenn man bedenkt, was man für einen ordentlichen Gaming-PC ausgibt / was eine Grafikkarte kostet, ist der Preis ok. Ist halt eine Enthusiasten-Konsole
Ich frag mich immer noch warum sie das neue Astro Bot nicht in VR gebracht haben... dazu noch 2-3 andere exclusive Titel. Da braucht man doch keine 5 Minuten zu überlegen nach Optionen, wie man die PSVR2 hätte erfolgreicher machen können. Was sitzen da eigentlich für Leute bei Sony? Wenn der Preis echt durch Concord zustande kommt...