1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR 399$ ab dem 13. October

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. MS mußte jetzt halt irgendetwas ansagen, damit sie nicht massiv unentschlossene Käufer an die PS4 verlieren. Der Knackpunkt gerade bei diesen Konsolen wird natürlich der Preis der Komponenten sein - damit die Systeme wirklich die 90 FPS mit ordentlichen Effekten und Texturen stabil hinbekommen, müßte man momentan als Selberbastler vermutlich mindestens 700-800,- hinlegen.Sie wollen das Gerät nachher sicher für maximal 400,- anbieten können. Klar verdienen sie vor allem an Zubehör und Games, aber sie wollen an der Konsole natürlich nicht großen Verlust machen.
    Und da würde ein halbes Jahr später auf den Markt kommen schon einiges an Geld sparen, denke ich.

    Sony hat ja jetzt schon ein System, das VR grundsätzlich möglich macht, die sind insofern ja nicht wirklich unter Druck, da schnell nachzulegen. Und wenn die Neo schon im Dezember käme, wer würde sich denn dann noch im Oktober ein PS VR Bundle mit Konsole holen ? Dann würden sie sich ja ihren eigenen Marktstart der PS VR torpedieren.
     
  2. Sehr geil zusammengefasst von Matthias.

    Vom Softwareangebot wird Sony wohl alle anderen übertreffen. Über das im Vergleich zur Rift und Vive schlechtere Bild kann man durch das Spieleangebot wahrscheinlich hinwegsehen. Wobei Sony ja angeblich auch spezielle Linsen hat, die das Fliegengitter gut kaschieren sollen. Ich denke das Sony hier vorallem vom Spielspass punkten wird. Motion Sickness wird sich bei Titeln wie Resident Evil wohl leider nicht vermeiden lassen, außer bei den ganz hartgesottenen :D aber das trifft ja nicht auf den Mainstream zu. Bei mir geht "laufen" mit dem Controller in VR überhaupt nicht.

    Auf jeden Fall bleibts mega spannend und es ist ordentlich Schwung in der VR Welt !!! :love::love::love:
     
  3. Sony hat durch die ganzen exklusiven Titel (wobei ich glaube ein Teil werden nicht mehr als "kurze Experience") eindrucksvoll bewiesen wie man sein Vertrauen und deine Beziehungen aus XX Jahren Konsolengeschäft zum Launch einer neuen Hardware/Plattform nutzen kann.

    Das war ein fetter Schlag in Richtung Oculus und HTC. Klar gibts da auch cool Sachen, aber wenn ich die reine Markenmacht betrachte, gehe ich davon aus Sony erhält aktuell bei den Casuals den mit Abstand größten Teil der VR-Aufmerksamkeit.

    Sehr cool und genau wie vermutet! Go Sony! Solange du der Branche am Ende hilfst.

    Ich hatte jetzt leider schon ein paar Leute mit Kaufinteresse an PSVR hier bei mir zu Besuch, die Rift und Vive ausprobiert haben und sagten "mäh... Auflösung ist aber nicht so gut" denen dann zu sagen dass die Auflösung von PSVR drunter liegt war kein gutes Zeichen.
     
  4. Mich erstaunt, wie viele Spiele mit künstlicher Locomotion im PSVR Lineup enthalten sind. Und gerade bei den AAA Titeln, die jeder spielen will, ist das meist der Fall.
    Weiß nicht, ob das so clever ist, wenn ich daran denke, wie viele Klagen über Motion Sickness man schon von der PC community liest..
    Zumal viele PSVR Spiele nur in 60FPS laufen und dann auf die 120 hochskaliert werden, wodurch man am Ende etwas mehr Latenz beim Tracking haben dürfte, als es bei 90hz oder nativen 120 der Fall ist.
     
  5. Aber bei der PSVR liegen weder die Move-Controller noch die notwendige PS Kamera dabei, oder hat sich daran etwas geändert? Die Sachen sind ja auch kein Schnäppchen