1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR Reviews

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Matthias, 5. Oktober 2016.

  1. genau, und kabellos - perfekt!
     
  2. So mal PSVR mal getestet und bin begeistert^^
    Zum Tracking: Ich habe ein ziemlich helles Wohnzimmer aber das Tracking bei Worlds oder Batman funktioniert für mich Perfekt.
    Bei the london Heist kann ich ohne Verzögerung alles Greifen und loslasen.Lediglich merkt man gerade in der Bar-Szene das man
    den Eindruck hat, das die Kamera versucht zu fokusieren.Leichtes Schwanken, was mir aber nur Aufgefallen ist weil ich nach
    sowas geachtet habe.Die niedrige Auflösung stört mich keinesfalls und ich muss sagen das es detailierter als so mancher VR-Titel
    auf PC ist.Klar ist die Leistung beim PC total offen aber was die auf der PSVR geschafft haben wow.Hab zwar die Oculus mit
    Vorbestellung auf die Touch-controller, aber die wird vorerst im Schatten von der Playse stehen.Alleine wegen dem Software-Content.
    Und ja, man kann auch ohne die neu angekündigte PS-Variante (noch) zocken und sieht sehr gut aus.
     
  3. bei mir das gleiche, bei verschiedenen Videos Senkrechte graue Streifen im Bild.Bei der Demo von Rush of Blood hab ich die Streifen auch bemerkt.
     
  4. Danke - scheint dann doch normal zu sein.
     
  5. Hallo Leute, interessante Diskussion hier. (y)

    Werd ich später mal in den PS VR Sammelthread verschieben ;)
     
  6. Gute Idee - bin auf die Rückmeldungen gespannt.
     
  7. Also über Streifen kann ich im Moment nicht klagen. Alles läuft flüssig und klar bei mir bezogen auf die Demo-Versionen. Eine Komplett-Version habe ich noch nicht ausprobiert. In meinem Fall denke ich, dass ich mich nach und nach daran gewöhnen werde in VR zu spielen, da mir bisher zwei Mal schlecht geworden ist. Und zwar bei den schnellen Titeln. Was mir auffällt ist, dass nicht der komplette Bildschirm klar dargestellt wird. Steht zum Beispiel am unteren Spielrand etwas geschrieben, so kann ich es erst klar und deutlich lesen wenn ich den Kopf nach unten neige. Insgesamt habe ich aber einen guten Eindruck und denke die Softwareentwickler werden gerade im Zusammenhang mit den Möglichkeiten der PRO sehr geile Spiele auf den Markt bringen...
     
  8. ... habe jetzt eine Stunde hinter mir und bind begeistert.
    Ich hatte drei Monate die Vive und die Oculus zwei Wochen (geliehen). Die Vive habe ich aufgrund von Softwaremangels verkauft.

    Das Display ist Top! Deutlich besser als das der Vive und ein wenig besser als das der OR. Fliegengitter ist nur ganz schwach zu erkennen - man muss sich darauf richtig konzentrieren.

    Die Auflösung: Ich bin da sehr verhalten drangegangen und aber sehr positiv überrascht. Bereits auf der normalen PS4 ist das Bild klar und Schrift gt lesbar. Alleine durch den guten Halt des HMDs auf den Kopf ist das extrem positiv zu werten. Ich habe sehr lange mit der Vive probieren müssen, um da eine optimale Position zu bestimmen. Vorher war die Schrift dadurch kaum lesbar.

    Klar, es gib Kantenflimmern - gibt's auf dem PC aber auch. Etwas schwächer - es sind aber keine Welten und wir reden von der normalen PS4.

    Das Einrichten ging super schnell und das ganze Menü ist gut erkennbar. Auf dem PC gabs da immer wieder Probleme, wenn sich irgendwelche Installationsmenüs aufgetan haben.

    Tracking: Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es eine Katastrophe - ohne funktioniert es gut. Auch bei der Vive gab es das Zittern bei den Controllern.

    Bisher ein tolles Erlebnis.
     
  9. Bitte nicht,.. wieso muss bei Dir alles immer in 'nen Sammelthread? o_O