1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR2 - PSVR2 Ersteindruck der Hardware

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von zyn, 22. Februar 2023.

  1. Meine Erwartungen sind fast alle erfüllt worden. Nur dieser Schleier nervt schon ein wenig.
     
  2. Bei einigen Leuten (unrealistisch) hoch. Habe die "Problematik" ja hier schon mal erwähnt.
     
  3. Ich kann nicht für alle, die unzufrieden sind, sprechen, aber es müssen nicht unbedingt zu hohe Erwartungen sein, weshalb man sie zurückgibt. Es sind halt individuelle Gründe weil z.B. individuelle Präferenzen oder Eigenheiten. Wenn jemand Pech mit seiner Kopfform hat und Stechkopfschmerzen bekommt, ist das halt ein Rückgabegrund, den man respektieren sollte. Oder wenn einen Mura extrem stört, weils halt auch sehr ausgeprägt ist.
    Ich z.B. habe zu meinen Eindrücken u. meiner Rückgabe disclaimermäßig dazugesagt, dass es in Summe ein super headset ist, gerade für Wechsler von der ps1 oder auch Neulinge, weil wer noch keinen PC hat, bei den Grakapreisen einfach nur einen kurzen Lachanfall bekommt.

    edit: noch ein Nachtrag "zum kleinen Sweetspot", den ich im Netz oft höre. "Tested" hatte das Thema mal angesprochen und ich glaube als einziger differenziert zwischen dem Tragesitz-Sweetspot und dem eigentlichen Schärfesweetspot. Ich denke der Tragesitzsweetspot ist eine indivudelle Einstellungssache und irgendwann behoben (so war es bei mir), sodass man schnell "drin" ist. Der Schärfesweetspot der psvr2 ist schön groß, wenn man die Brille einmal richtig auf hat. Man kann da viel raus holen, indem man den Auge-Linsenabstand möglichst stark reduziert, ich glaube da gibts keinen Optimalabstand, sondern Näher-ist-besser.
     
    #43 kellerbach, 2. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
  4. ... der PSVR-Store füllt sich rasant. Hoffentlich kommen noch einige PSVR1Portierungen der Blockbuster.
     
    ToM gefällt das.
  5. Da ich ja anfangs in punkto Grafik hohe Erwartungen hatte, komme von der G2, etwas enttäuscht war, gebe ich dem Gesamtpacket (inclusive der Grafik) eine gute zwei.
    Ich finde Sony hat mit den Komponenten der Brille alles richtig gemacht, im Zusammenspiel mit der Leistungsfähigkeit der PS 5.
    Auch das anschließen und spaß haben ist gegenüber dem PC ein Riesen Vorteil

    GT 7 ist für mich allein schon ein Kaufgrund, mit keinem Rennspiel hatte ich bisher so viel Spaß in VR.
    Darin liegt aber auch, für mich Persönlich, ein kleiner Minuspunkt (Stand heute) gegenüber den am PC angebotenen Racing Games, hoffe da kommt noch was außer GT7.......denke hier an F1 2023 oder eine Art Drive Club.

    Über die anderen Games mache ich mir ,,eigentlich“ keine Gedanken, da wird einiges kommen.
    Was mich da aber stört ist die Firmenpolitik seitens Sony.
    Wen ich doch sooooo viele Spiele in der Entwicklung habe, dann mach ich doch Besitzer oder gewillte Käufer schon mal ,,Heiß“ ………..mit groben angaben was da noch kommt.
     
    stoeppel und komisch gefällt das.
  6. Ich hab mal geschaut. Das VR2 lässt sich gar nicht zurückgeben.

    Man soll die Bestellung suchen. Hey, da ist nur eine. Ok, mach ichs trotzdem. Da gibts jetzt keine Option die Brille zurück zu schicken. Könnt ihr das mal bitte bei euch Prüfen und ggf. einen Screenshot machen ? thx.

    Nix, keine Option. :(



    ---------------------------------------------------------------

    Von After the fall bin ich ein wenig Enttäuscht. Es sieht genauso aus wie auf der VR1. hmmm
     

    Anhänge:

    • order.jpg
      order.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      10
  7. -Gehe zu deinen Bestellungen.
    -Lasse dir die Käufe der letzten 6 Monate anzeigen.
    -Bei der Brille ist dann rechts oben in der Ecke ein Button der einfach nur "zurück" heißt.
    -Draufklicken und den weiteren Schritten folgen.

    Ich habe meine Brille und Dockingstation zurück gegeben. Hat auch problemlos funktioniert. Geld habe ich bereits erstattet bekommen.
    Achtung: Rücksendung nur mit UPS möglich

    Edit:

    Ich Sehe deinen Screenshot erst jetzt. Und siehe da, oben rechts steht neben "titel" das missverständliche "zurück" welches bei Sony für "Rücksendung" steht. ;)
     
    #47 zyn, 3. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
  8. Ich hab das ganze dem Verbraucherschutz gegeben. Die Dame findet das sehr interessant. Sie meinte, das geht ja schon in Richtung Täuschung / Gängelung.

    Danke dir!

    Nachtrag: 30 Tage rückgabe Recht. Ich wart jetzt nochmal ne Woche was sich so tut. Am einen Tag find ichs gut am anderen setz ich das ding schon gar nimmer auf. GT ist schon gut aber ich seh kein Land. Ich bin 2sek. schlecht wie ohne Brille. Horizon is nur ne große Techdemo. After the fall sieht nur min. besser aus wie auf der VR1. Dann leg ich die 600 gegen das was da aktuell ist. Tu mich gerade echt schwer das ding zu behalten.
     
    #48 Mahoni, 7. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  9. Wenn Horizon eine Techdemo ist dann ist HLA auch eine.
     
    Tomyi und heavy69 gefällt das.
  10. Was Sony aktuell bietet, ist so ziemlich das umfangreichste und hinsichtlich Preis/Leistung auch ziemlich das beste Paket, was in VR aktuell geht. Wenn man der Meinung ist, das taugt alles nix, stellt sich eher die Frage, ob VR überhaupt das richtige für einen ist.
    Das ist übrigens völlig normal, bestätigt dir jeder Sim Racer. Du musst Bremspunkte etc. erst wieder finden und VR konfrontiert dich halt mit mehr Realität (was VR affine Leute ja so toll finden), Bildschirm ist mehr Geschicklichkeitsspiel. Es gibt den schönen Spruch: Flatscreen makes you a good player, VR makes you a good driver.
     
    Tokat, heavy69 und SolKutTeR gefällt das.