1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Population One

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 21. August 2018.

  1. Optisch hängt Sony die Latte hoch? Wenn du meinst, für das, was die PS4 kann, vielleicht - aber ich weiß nicht, ob man das mit der Quest vergleichen kann.
    Das eine auf die Quest-Leistung heruntergeschraubte PC Version eines Spiels Kacke aussieht, ist schon klar. Aber das hat ja dann nichts mit Sony zu tun...
     
    ToM gefällt das.
  2. Ich hab es gestern mit der Quest 2 gespielt und das Spiel braucht nun wirklich keine gute Grafik. Ist auf ein sehr einfaches Spielprinzip ausgelegt und es macht richtig Spaß. War mit einem 12 Jährigen und nem anderen alten Sack in einem Squad. Der Jung hat uns erstmal erklärt wie das Spiel abläuft. Insgesamt sehr nette Leute online gewesen. Kann ich jedem nur empfehlen, genau der richtige Titel für zwischendurch auf der Quest!
     
  3. Habs gestern auch auf der Quest 2 gezockt...aber nur erst mal Training mit Bots...muss die Steuerung mit den Waffen erst mal verinnerlichen bis mich 12.Jährige oder alte Säcke (wie ich) wegblasen...!!:D
    Macht aber richtig Spass...schon im Training...(y)

    Auf dem PC über Link mit 2080Ti ist die Grafik auch nicht viel besser...aber wichtiger ist wohl die Möglichkeit des mobilen Spaßes...:cool::sneaky:
     
    #13 Thomas-3D, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Cyber733 gefällt das.
  4. In der Regel sage ich zwar auch immer wieder, das Grafik nicht alles ist... :notworthy:

    Aber wenn ich mir eine vermeintlich realistische Grafik wie in diesem Falle oder z.B. Onward betrachte, welche auf einer 1-2K € Hardware läuft und dabei fast sogar schlechter aussieht wie anderweitige Shooter auf dem Handy von 2014, dann muss ich mir schon an den Kopf fassen und mir die Frage stellen, wofür eigentlich ein Heidengeld für Hardware ausgeben? o_O

    Jedem das seine, aber irgendwo bin ich dann doch wieder eine Grafikhu**e, aus dem Grund ich mich damals auch für die präferierte PC Plattform entschieden habe. Ich meine hey, ein z.B. Low-Poly oder Ressourcen schonendes Grafikkonzept, bekommt man heute auch in weitaus schöner hin. :whistle::cool:

    Liebe Entwickler, wegen meiner sehr gerne Crossplay, aber weiß Gott nicht zu den Preis ! :mad:(n)
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. @SolKutTeR
    Hab das Spiel ja in erster Linie wegen der Mobilität mit der Quest 2 gekauft...aber kann Dich schon verstehen...da sehen die Quake 1+2 Mods sowie Half Life 1 und Return to Castle WS VR Mods mit HD Texturen schon besser aus...:D

    Schade das es wohl keine Möglichkeit gibt PC VR GlanzOptik mit abgespeckter Quest Optik zu mischen...(n)

    Wenigstens den Singleplayer mit Bots hätte man doch bei Onward oder hier die Trainingsmission gegen Bots mit schöner PC VR Grafik machen können...:rolleyes:
     
  6. Man hätte auch lediglich die Quest Version auf die Grafikmöglichkeit eindampfen können und die PC Spieler eine Zeitgemäße Grafik wie z.B. vor zwei Jahren, bei der Angekündigt, ermöglichen können. Cross-Multiplayer ist ja nicht gleichzusetzen das es auf jeder Plattform gleich aussehen muss. Selbst auf dem PC funktioniert das seit Jahrzehnten das z.B. 1080p Spieler mit min. Details und 30fps gegen 2160p Spieler mit max. Details und 144fps antreten. :whistle:

    Hier macht es lediglich den Eindruck, ähnlich wie bei Onward, das die allgemeine Grafik soweit runter gedampft wurde das es auf dem schwächsten Glied gerade noch so läuft. Wieso nutzt man da nicht lieber z.B. eine Comicartige Grafik Präsentation die zumindest nach etwas aussieht und schöner daherkommt, als auf solch einen runtergeschraubten und im Kern eigentlich realistischen Grafikstyle?

    Ich möchte hier auch niemanden vor dem Kopf stoßen, mir geht es auch nicht um das Spielkonzept oder den Spielspaß, aber mal unter uns, kann man das dann nicht zumindest mit etwas schöner Grafik untermauern? :coffee:
     
    Thomas-3D gefällt das.
  7. Was erwartest Du denn. Sie wollten es auf die Plattform bringen, die am zugänglichsten ist und am meisten Zulauf hat. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn die Spiele eine tolle Grafik in der PC Version haben, aber die Entwickler müssen ja erstmal die Kosten in der Nische wieder reinholen. Wir werden uns leider dran gewöhnen müssen, dass reine VR Games für die Quest zwei gemacht und später höchstens für andere Plattformen aufgehübscht werden, wenn sich ein wirtschaftlicher Erfolg einstellt. Grafisch aufwendige PC-VR Spiele werden wir nur noch sehen, wenn es sich um Flatgames mit VR Support handelt.
     
    ToM gefällt das.
  8. Dann hoffe ich mal du täuscht Dich und die Entwickler investieren mehr Arbeit in die unterschiedlichen Kompilierungen. Mit den heutigen Engines ist der Aufwand bei weitem nicht mehr so hoch, ein Spiel für unterschiedliche Plattformen anzupassen. Man sieht ja an bereits unterschiedlichen Crossplattform Titel das es auch besser geht. :whistle:;)
     
  9. Achtung Ironie: Oder einen lieblosen VR Port erhalten....
     
  10. Dann bleibe ich lieber bei meinen präferierten Singleplayerkonzepten und verzichte auf solch eine Crossplay Umsetzung. :notworthy: