1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Portal Stories: VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. März 2016.

  1. ich würds dir mal holen. kost ja nix. es ist aber nicht ganz wie portal. die portale fehlen, was ja ein entscheidenter teil von portal ist ;).
     
  2. Wie meinst Du das? Ich hab Portal 2 leider nicht, aber steht ja da man braucht es dazu. Auf Portal am PC hab ich keine Lust, daher ist es etwas .... für 20 € im Prinzip um ne Demo zu spielen..
     
  3. Habs auch mal getestet. Ist schnell durch, macht aber Spaß. Wer Portal2 hat, auf jeden Fall testen (y)

    Ja, man braucht Portal2. Nur für Stories: VR lohnen sich 20€ wohl wirklich nicht. Alternative wäre eine Steam-Key bei Kinguin für ca. 8€ :whistle:
    http://www.kinguin.net/catalogsearch/result/index/?q=Portal+2
     
  4. achsooo das wusste ich gar nicht, dass man dazu portal 2 braucht. sorry.
     
  5. also.... portal 2 für 8€ lohnt sich natürlich auch ohne VR wenn man es noch nie gespielt hat (y). Die VR-Geschichte ist nur ein Tutorial aber schon sehr cool umgesetzt. Finde es aber echt gut, dass die nicht auf den 14,99€-Zug aufgesprungen sind wie so viele andere
     
  6. Also Portal 1 und 2 gibts eigendlich ziemlich oft im Steamsale.. ich habe mir 1 und 2 beim letzten Sale in Steam für ca. 5€ geholt gehabt. Alternativ kann man natürlich auch sich nen Gamekey anderswo holen - aber Portal zu kaufen ises definitiv wert..macht spaß ;)
     
  7. Okay, danke Euch für die Tips.

    Frage mich nur immer warum andere Websites das so viel billiger anbieten / anbieten können. Die Logik erschließt sich mir da nicht ganz :)
     
  8. Das kann ich dir beantworten da ich mich selbst vor einigen Jahren mit dem Thema Gamekey Selling und weiterem beschäftigt habe und auch teilweise in der Materie drin war. Also.. Grundlegend gesagt ist es ziemlich einfach - die ganzen Gamekey Händler kaufen diese Gamekeys in großen Massen auf. Dadurch erhalten sie dann enorm gute Rabatte. Zusätzlich gibt es bei vielen Spiele-Firmen Unterschiede im Preis jenachdem in welchem Land du das Spiel kaufst. Beispielweise gab es in Brasilien ein World of Warcraft Abo direkt bei Blizzard für die Hälfte des Preises die du in Deutschland zahlen würdest. Und Gamekey Händler kaufen eben in großen Massen von Großhändlern + kaufen oft ihre Keys im Ausland (die meisten Keys lassen sich auch dann in anderen Ländern registrieren obwohl sie aus dem Ausland kommen). Da aber einige Spiele Hersteller das nicht mögen..also das Gamekey Händler Spiele im Ausland günstig kaufen.. gibt es bei einigen dieser Spiele Sperren für bestimmte Länder. Dafür bieten die Gamekey Händler dann oft Software an die wie ein Proxy fungiert damit man den Gamekey aktivieren kann - obwohl es z.b für Russland gedacht & beschränkt ist und in Deutschland nicht aktivierbar sein sollte.

    Und ansonsten muss man einfach auch sagen das die Gamekey Händler oft die normalen Spiele günstig anbieten.. dann aber andere Dinge die sie anbieten enorm Teuer anbieten (sie finanzieren quasi den günstigen Preis der Spiele mit anderen Dingen die sie verkaufen). Virtuelle Spielwährungen werden dann gern mal für das 10x des Einkauf-Preises verkauft. Viele Gamekey Händler kaufen beispielweise World of Warcraft Gold für 0,40€ für 1000g auf, und verkaufen das dann für 1 bis 2€ weiter an den Spieler. Gibt dann aber bei anderen Spielen (und vorallem Items) noch krassere Preisunterschiede die völlig überteuert sind^^ So werden die günstigen Gamekeys halt teilweise Querfinanziert :D

    grüße
     
  9. Hui, interessante und ausführliche Erklärung. Danke Dir. :)
     
  10. Kauft es und gebt es einfach zurück sobald ihr den VR Teil durch habt?