1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit 180° Videos

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Holodeck, 23. Juli 2016.

  1. Hallo,
    ich hab mir den kostenlosen Videoplayer "AutoplayVR" für die Vive installiert. Dazu noch eine Codex-Sammlung. 24fps-Filme laufen, aber ich hab noch einige 50 und 60fps Filme, die fangen nach wenigen Sekunden an zu ruckeln.

    Kennt jemand noch andere kostenlose Player oder Testversionen. Ich will jetzt nicht diverse Player kaufen und hab dann immer noch das Problem
     
  2. Moin,

    teste mal "Whirligig" gibts auch kostenlos auf Steam.

    Ich muss persönlich aber sagen, dass ich mit AutoplayVR bis jetzt die beste Performance hatte. Habe zich Videos durch, vorallem auch welche aus der "Erwachsenenunterhaltung" kann man ja ehrlich sagen wies is :D Im Vergleich zu AutoplayVR bietet Whirligig auch mehrere Formate wie z.b "Fisheye SBS".

    Ein anderes Problem liegt bei den Videomachern selber Einige haben anscheinend noch nicht die optimalen Rendereinstellungen gefunden, und so hat man immer mal wieder Frameeinbrüche etc.

    Welche Grafikkarte hast du aktuell? Mit dem Codec "H.265" hatte meine GTX 970 z.b ziemliche Probleme. Auf meiner GTX 1080 läuft jetzt alles butterweich, da diese einen H.265 Decoder mit drin hat.

    Da könntest du auch mal gucken ob dein Codec Pack H.265 mit drin hat. Ich hatte mir das K Lite "mega" Codec Pack gezogen.

    Grüße
     
  3. Ich hab mal Whirligig getestet. Allerding kostetet es auf Steam etwas und bei dem Programm muß man wieder mit Codec-Packs rumpfuschen. Deshalb hatte ich erst die Finger von gelassen. Ich hab auf deren Webseite aber noch eine kostenlose alte Version gefunden und die funktioniert. Allerdings ist die Bedienung, eine Mischung aus Keyboard und Maus, eine ziemliche Zumutung.

    Danke für den Hinweiß.
     
  4. VirtualRealPlayer gibt es kostenlos. Ich weiss aber nicht, ob man dazu zwingend ein Abo braucht. Ich denke das läuft auch mit 50 oder 60 fps. Die haben da, relativ zu Anderen, ganz gute Qualität bei ihren Filmen.