Probleme mit dem Controller des Samsung SM-R325 Gear VR

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Tr0xar, 8. Mai 2019.

  1. Ich habe mir vor 1 Jahr die Samsung SM-R325 Gear VR mit Controller gekauft. Handy ist ein Galaxy Note 8
    Die Kombi hat monatelang super funktioniert. Vor einigen Wochen trat folgendes Problem auf:
    Im "Hauptmenü" funktioniert der Controller ohne Probleme (hin- und her scrollen, App auswählen usw..).
    Sobald ich allerdings eine App öffne (egal ob jetzt Poker, Samsung Video usw..) sehe ich zwar noch den Zeige, kann den auch bewegen, wenn ich über eine Schaltfläche fahre sieht man das auch, allerdings kann ich die Schaltflächen alle nicht mehr anklicken. Egal ob jetzt z.B. beim Pokern die Karten oder vor/zurückspulen bei Filmen, Waffe aktivieren bei Shootern usw..
    Die Tasten direkt am Headset funktionieren.

    Ich finde es eigenartig, das im Hauptmenü alle funktioniert, aber innerhalb der Apps nicht.

    Ich hab auch schon das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat leider auch nichts gebracht.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
    #1 Tr0xar, 8. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019

Diese Seite empfehlen