1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der HTC VIVE (Brillen Disconnect)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von InfernoComplex, 13. März 2017.

  1. Okay, das habe ich nun probiert und es hiess, ich solle die USB Geräte nochmal abstecken und wieder rein damit die Einstellungen übernommen werden könnte, soweit so gut, hab ich gemacht, aber nach wie vor dasselbe - nach 2min bekomme ich einen grauen Screen. bzw auf dem PC läufts noch bisschen weiter, aber das wars dann, überraschenderweise ging's eben sogar mal für 10min und ich hab das Tutorial durchbekommen plus 1-2Spiele, aber dann leider wieder das selbe :/ einfach so aus dem nichts.

    Also ich hab Steam und alles gestern neu installiert, also in Folge vom Pc neuaufsetzen.

    Hat jemand vlt noch eine Idee wa sich noch ausprobieren könnte?
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  2. ok..das ist jetzt ne schwierige kiste, weil es anscheinend sporadisch auftaucht... versuchen wir jetzt mal das mehr eingrenzen.

    erstmal die kabel checken. Sehen die stecker ok aus, alle pins noch dran, stecken sie auch in der Brille richtig drin? Wenn du die blende am hmd nach vorne schiebst kommst du an die stecker ran.

    tritt der fehler auf wenn du den Kopf bewegst , oder passiert das auch nach 5 min stillstand auf den schreibtisch, hast du möglicherweise einen kabelbruch? eventuell mal mit alternativen kurzen kabel prüfen.

    Ich glaube nach deinen neu aufsetzen und der neuinstallation von Steam können wir software fehler ausschließen. Hast du sonderzeichen bei dir im Steam und/oder Win Benutzernamen? ein ä/ö/ü oder sonstige zeichen?

    was hast du denn im fortgeschrittenen Roomsetup gesehen? ein rechteck in der das hmd und die controller sichtbar sind? oder ein krüppliges dreieck?
     
  3. Ich glaube die Frage ob das System übertaktet ist fehlt noch [emoji6] das macht ja bei vielen auch Probleme.
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  4. stimmt.. da würde ich sogar im bios nachschauen, ob dort irgendwelche automatik boost funktionen aktiviert sind... also etwas was reinkickt ohne das man es merkt.
     
  5. Danke.
    Also da sieht man dein Problem also in Textform. Von der Grafikkarte steht da nichts. Oder DirektX Fehler sind hier auch nicht ersichtlich.
    Die Software meint, das du Ortungsprobleme hast. Kommen die Meldungen über die Fehlerhafte Ortung erst beim Starten des Spiels?
    Sieht das Log gut aus solange du nur im Startraum bleibst?
     
  6. Hallo,

    Ich lese da aber auch " Chaperone does not indicate room setup". Würde das nicht bedeuten er kann kein Room Setup anzeigen. Room Setup mal neu gemacht ?
     
  7. Also das Room Setup habe ich mehrmals neu gemacht Spiel auch derzeit im nur Stehposition Modus
    Die Meldung kommt erst wen ich ein Spiel oder eine VR Anwendung starte das Tutorial funktioniert auch nicht besonders lange so 2-3 Minuten und dann habe ich einen Grauen Bildschirm
    Inzwischen bekomme ich auchsobald ich das Headset anschliese die Fehlermeldung Shared IPC Connection failed after Multiple Attempts (308)
    Die Mainbordtreiber habe ich auch nochmal alle Aktualisiert
    Fals es Hilft könnte sich einer von euch mal per Team Viewer mit meinem Pc verbinden und schauen ob er den Fehler findet schreibt mir dazu grade ein PN.
     
  8. und der bei dem Menüpunkt USB ist der HUB Controller nicht verbunden
     
  9. Hast du jetzt eigentlich eine Lösung gefunden??
     
  10. Nein bis hetz noch nicht ich versuche am wachende es nochmal an den PC von meinem Bruder