Ich bin zwar kein großer Rennspiel- und Rundkursfan, aber den zweiten Teil kann man jeden ans Herz legen, welcher eine Mischung aus Arcade und Simulation sucht. Im Simulationsaspekt zwar laut einigen Simulationscracks hier nicht das Nonplusultra, aber optisch macht der Titel schon einiges her. Mein Favorit war/ist immer noch die A→B Strecke; California Highway, wenn man nach zig Stunden so weit ist diese Strecke mit einem Formel 1 Boliden zu meistern, ist einfach das größte in VR.
Oder die Nordschleife, ähnliche Herausforderung, aber dafür gibt‘s die in Echt und kann jeder von uns sogar mal hinfahren und an einem Publikumstag seinen alten Opel Kadett drüber scheuchen…
Also ACC ist keine Referenz weil in VR total unperformant, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Beste VR Sim momentan, eindeutig Automobilsta 2 das ja auch den Unterbau von PC2 verwendet, aber halt seit Release beständig weiterentwickelt wird. Also meiner Meinung nach hat AMS2 die beste Grafik in VR, Physik und FFB Top. Multiplayer ist vorhanden, aber ausbaufähig. Aber AMS2 ist kein Arcade und deswegen hat PC2 sicher noch seine Berechtigung. Kann man sich noch holen und eine Menge Spass damit haben.
Stimmt, AMS2 erfüllt vieles davon und ja, Grafik top. Nur an den, ich sag mal, "Funktionsumfang" von PC2 kommt AMS2 nicht ran, aber haben die südamerikanisch ausgerichteten Entwickler ja auch nie behauptet. Was ich z. B. im Multiplayer Bereich auch ganz spannend finde ist, was RaceRoom mit diesem "Wettbewerben" macht. Da gehts zwar lediglich ums Hotlapping mit festgelegten Auto-Streckenkombis (meist feste Setups), aber so kann man sich zeitunabhängig mit anderen messen. Wechselt so alle 2 Wochen und macht immer wieder Spaß, wenn man am Anfang sogar mal unter die Top 10 kommt (dann aber natürlich schnell verdrängt wird ).