1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project CARS 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Februar 2017.

  1. Habe es nur kurz angespielt, weil ich erstmal 20 Minuten damit verbrachte, mein G25 wieder erkannt zu bekommen. Und dann kommen die Einstellungen moch dazu.
    Es wirkt gut, Fahrgefühl wirkt etwas unruhiger, Richtung Assetto Corsa, würde ich sagen, und man scheint einen etwas größeren Bereich zu haben, indem das Auto anfängt zu rutschen man es aber noch auffangen kann. Streckengrafik sieht gut aus, die Bäume waren in Herbstfarben, hatten glaube ich mehr Volumen (müßte mir PJC 1 nochmal genauer ansehen). Fuhrpark ist groß, würde mir als Normalo allerdings auch einige Straßenwagen mehr wünschen, da ich zu den etlichen Rennserien und ihren speziellen Sportwagen weniger emotionale Verbindung habe, es dafür cool fände, mit einem einigermaßen normalen Auto dort herumkurven zu können - gibt davon ja eine Handvoll, den BMW 1M usw., aber viele sind es nicht.
    Schnee als zuschaltbares Wetter hat mich noch nicht so umgehauen, hatte mehr als nur feuchte Strecke mit weißen Flocken erwartet, z.B. sichtbaren Schnee auf der Strecke. War aber halt im Herbst unterwegs, und Schneesturm habe ich noch nicht ausprobiert. Den richtigen Schneekurs habe ich auch noch nicht ausprobiert.
    Bin jetzt aber auch nicht der Superracer, der jetzt sofort sagen könnte, dass sich der Ferrari XY in Wirklichkeit noch etwas unruhiger am Kurvenausgang verhält, etc..
    Für VR hilfreich: man kann zur Not die Menüs mit Blick steuern, also drei Sekunden draufstarren löst den Menüpunkt aus. Zusammen mit Blick zentrieren und Pause auf Knöpfe am Lenkrad gelegt habe ich jetzt alles unter Kontrolle im Racing Setup auch ohne Maus und Tastatur.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #11 axacuatl, 22. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2017
  2. Danke für deine erste Einschätzung.
    Es hat ja bis jetzt sehr gute Bewertungen bekommen und soll sich in allen Bereichen, vor allem aber in der Fahrphysik weiterentwickelt haben,der Sound soll sehr gut sein
    Gibt’s denn eine spezielles Grafik Menü für VR , oder hattest du alles auf Anschlag?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #12 heavy69, 22. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2017
  3. Er hat mir Einstellungen vorgegeben, meist auf mittel, und ich habe ein paar davon hochgesetzt, etwa Streckendetails und Grafikqualtät der Autos, und SS auf 1.5 gesetzt - bislang habe ich keine Probleme damit bemerkt (980Ti). Für einen Gelegenheitsfahrer würde vermutlich PJC1 oder Assetto Corsa auch reichen und der Unterschied ist nicht weltbewegend - wobei im direkten Vergleich zu Assetto Corsa die Grafik vermutlich schon spürbar schöner ist.
    Es gibt auch noch ein VR Menü bei den Einstellungen, habe aber schon wieder vergessen, was man da nochmal einstellen konnte. WIe gesagt, war nur ein kurzer Stint gestern Nacht.

    Zur Fahrphysik halte ich mich lieber zurück, das ist ja immer eine sensible Diskussion der richtigen SimRacing Nerds, da erfährst Du vermutlich viel mehr in anderen Foren, z.B. dem deutschsprachigen Virtual Racing Forum.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #13 axacuatl, 22. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
    heavy69 gefällt das.
  4. Von der Performance her in VR ist es im vergleich zu Teil 1 wie ein Unterschied zw. Tag und Nacht. Da wurde 1A Arbeit geleistet. Habe eine GTX 1080 und habe alles hoch ausser Schatten auf niedrig, super sampling steht auf 1,5 und es läuft mit vollen KI Fahrer Feld auch bei Regen super weich.

    Fahrverhalten ist Anspruchvoller, cool ist das Aquaplaning bei Regenpfützen.
     
  5. Die Optik unter der Rift ist super. Da kommt keine andere Simulation ran. Sieht echt gut aus.
    Die Menü´s gefallen mir. Man kann nun auch auf der Strecke noch was an der Steuerung ändern.
    Die Auswahl der Autos u. Liveries ist um Welten besser als im Vorgänger. Das war ja vorher ein Graus.
    Die Lenkung auf Simulation (ohne Fahrhilfen) ist sau schwer. Da kommt das Heck schneller als die nächste Kurve.
    Auf Authentisch (hieß das so ?) ist es sehr gut zu fahren. Also mit niedrigen Fahrhilfen.
    Die Einstellung der Lenkung, Forcefeedback u. der Grafik ist auch besser u. einfacher geworden.
    Also ich für den Anfang recht zufrieden mit Project Cars 2.
     
  6. Hallo zusammen,

    ich habe gerade PC2 mit der Rift gespielt und bin begeistert :)

    Nun hab ich ein paar Fragen zum Setting...

    Mit Supersampling 2.0 sieht das schon richtig gut aus. Jedoch hab ich mit meiner übertakteten GTX 1080 regelmäßig fps drops von 90 auf ~75 und davon wird mir ziemlich übel. :(

    ASW hab ich aus.

    Meine Frage ist nun ob es mit ASW ein auf die gleiche Qualität kommt wie mit konstant 90 Fps?

    Bei Supersampling 1.7 hab ich die drops viel seltener und da dann nur auf 87.5 fps.

    Oder loht es sich eine 1080 Ti zu kaufen? Oder lieber auf die nächste GPU Generation warten?

    Viele Grüße:)



    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #16 t0beX, 24. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  7. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Fahrhilfen bei Authentisch diejenigen, die dieses Auto auch real mit an Bord hat. Dass gerade bei modernen Supersportwagen keiner mehr vernünftig ohne die fahren könnte, bzw. sie sich dann halt steuern wie so eine alte Lotus Rennzigarre und beim kleinsten Fehler den Abflug machen, überrascht mich wenig. Die Kisten sind schließlich so konstruiert und abgestimmt, dass man sie mit diesen Fahrhilfen fährt.
    Frage mich nur, warum Slightly Mad diesen Modus Simulation genannt hat - wenn in der Realität auch keiner diese Autos ernsthaft ohne solche Fahrhilfen fährt, egal ob Rennen oder nicht, dann st es ja eher eine Spielerei. Simulation suggeriert ja eher, dass dies der realistischste Modus wäre. Hardcore oder Stripped wäre ein passenderer Ausdruck gewesen...
     
  8. Also irgendwie kann ich es nicht glauben das Project Cars 2 besser für VR Optimiert wurde. Ich hab derbst probleme die 90 FPS zu halten.
    Bis auf die Textur Auflösung die ich auf High stehen hab und MSAA auf Mittel und Supersampling/Downsampling auf 1.2 , steht bei mir alles andere auf Low. Mit Diesen Einstellungen schaff ich wenn ich alleine rumfahr schwankende 75 - 90 FPS die meist im Bereich der 70 FPS sind und sich nicht gut anfühlen. Setze ich SS auf zb 1.4 oder geh mit dem MSAA von Mittel auf Hoch springt bei mir ASW an ( Obwohl ichs deaktiviert hab per Debug Tool ) und er lockt auf 45 FPS. Oder aber irgendwas anderes Lockt dann auf 45 FPS. Diese 45 FPS gefallen mir aber nicht .. sie wirken leicht ruckelig und wenn ich zur Seite schaue und mir zb einen Zaun beim Fahren oder ein dahinter stehendes Auto anschaue dann verschwimmt dieses stark und zieht etwas nach.

    CPU 2600k@4.4Ghz
    Gigabyte 1080 Xtreme ( Im Bereich der 2 Ghz )
    G.Skill Ripjaws 8 GB DDR 3 1600Mhz

    Da sollte doch mit dem PC mehr drinn sein oder ?
     
  9. Kann das sein, das Deine CPU vielleicht limitiert ? Und dadurch die 1080 nicht volle Kanne laufen kann ?
    Ich habe diese CPU auch, aber in meinem älteren Spiele-Rechner.
     
  10. Da ist was dran :) Ich kenne viele Renn-Simulanten ;) Ähm, und die hatten auch Probleme mit dem Modus.
    Und die fahren bei den bekannten reinrassigen Rennsimulationen komplett ohne Fahrhilfen.
    Dagegen habe ich z.B. gerne eine leichte Stabilitätskontrolle an. Bei Automobilista z.B. Gerade wenn man ein Rennen über eine halbe Stunde fahren möchte, ist es nervig, wenn man ohne große Fehler sich raus dreht. Bei Raceroom allerdings fahre ich GetReal (ohne Fahrhilfen)

    Verspätete Antwort. Ich war auf Mallorca eine Woche :)