1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project CARS 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Februar 2017.

  1. Sicherlich ist so eine alte CPU die immerhin um die 6 Jahre auf dem Buckel hat nicht förderlich in sachen FPS aber laut Benchmarks hätte ein Skylake zb nur etwa im Schnitt 5 - 10 FPS mehr bei anderen Games. Jedenfalls damals als ich mich kurz für den Skylake interessierte sahen die Benchmark vergleiche bei verschiedenen Games so aus. Dann hätte ich zb anstatt den 45 FPS eben 55 FPS was auch nich prikelnt ist.

    Bei CPU Limitierten Games wie zb Ashes of Singularity sind das sicherlich etwas mehr FPS aber Project Cars 2 ist kein CPU Intensives Game das würde ich eher in der GPU Sparte einsortieren.

    Ich hab in der Zwischenzeit auch mal Win 10 neu installiert das hat mir wieder einen kleinen Boost gegeben und konnte dadurch ein paar Einstellungen mehr auf Mittel setzen. Aber der Durchbruch ist das nicht und ich finde immernoch das die Performance von Pcars 1 zu Pcars 2 in VR bei meinem PC etwa gleich ist.
     
  2. Sooo.... heute ist mein G920 in's Haus geflattert. PC2+VR+Lenkrad ist ja einfach nur der Hammer!!!
    Was ich leider noch nicht gefunden habe, sind gescheite FFB_ Einstellungen. Wenn also jemand denkt er hat eine Top Einstellung gefunden.... immer her damit
     
    axacuatl gefällt das.


  3. Das Video kann ich empfehlen, bei uns im Clan ist alles an Lenkrädern vertreten G25/G27, Fanatec, Thrustmaster. Funktioniert für alle sehr gut und mann kann in Sekunden jedes Fahrzeug anpassen ingame.
     
    RatzFatz, counter68 und axacuatl gefällt das.
  4. Danke ! die Einstellungen haben geholfen besonders das man Ingame auch noch etwas verstellen kann ^^

    Aber da hätte ich gleich noch eine Frage: Kann man irgendwo einen "Ghost-Car" einstellen?

    Ach ja.. wenn ich Supersampling (SS) im Spiel ändere und dann wie angegeben das Spiel neu starte bleibt alles unverändert (Kontrollier ich immer mit dem Oszi von SteamVR). Wenn ich dann aber im SteamVR die Einstellung für SS änder hat es auch im Game Auswirkungen. Kennt jemand das Problem?

    Danke und Grüße
     
  5. Wie bereits beim ersten Project Cars in Form der Pagani Edition, gibt es jetzt auch eine Demo Version zum zweiten Teil der Serie. (y)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    AbUnKo gefällt das.
  6. Großes, großes Update v1.4.0.0, mit einigen VR-Optimierungen.
     
  7. Ich habe jetzt mein altes Lenkrad samt Pedalen ausgegraben und heute das erste mal Project Cars 2 gespielt.
    Ich habe gebrüllt vor Freude. Das ist ja viel besser als ich aufgrund der Erzählungen vermutet habe. Fast wie Echt. Da wird einem ganz schön mulmig wenn man in so einem kleinen go cart wenige Zentimeter über dem Strassenbelag so dahinbrettert.

    Es gab nur einen wermutstropfen. Mein Logitech Driving Force GT Lenkrad mit Gangschaltungshebel wird vom Spiel als ein Logitech Driving Force ohne Gangschaltungshebel erkannt

    Ich kann zwar mit den Schaltwippen schalten aber eben ncht mit dem Gangschaltungshebel

    [​IMG]
    Logitech Driving Force GT

    [​IMG]
    Logitech Driving Force

    Weiß jemand Rat?
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Was hat Dich solange zurückgehalten ?? Es ist einfach geil, man kann‘s nicht anders sagen. Cockpitgames haben wirklich mit den größten Wirkungsvorteil durch VR.

    Was Dein Problem angeht, glänze ich wie üblich mit Ahnungslosigkeit. Ich kann nur sagen, dass ich für mein G25, was natürlich auch wirklich nicht mehr taufrisch ist, so ein altes Logitech Profiler Software Teil installieren mußte, weil die heutige Logitech Software es nicht mehr vernünftig erkannte.
     
    stoeppel gefällt das.
  9. Das Driving Force GT sollte funktionieren. Ich hab mein altes meinem Bruder geschenkt als ich auf Fanatec gewechselt bin und er zockt damit ohne Problem.
    Der alte Profiler von Logitech muss aber drauf sein. Man kann das Lenkrad doch auch manual auswählen, oder?

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  10. Naja ich bin wohl etwas bei Netflix versumpft. Aber jetzt ist die Staffel zuende.

    Das Lenkrad wird automatisch ausgewählt und ich kann es nicht ändern. Ich habe die Logitech Gaming Software Version 9.00.42 installiert. Doe ist aktuell. Dort taucht das Lenkrad aber in der Tat nicht auf.

    Dann suche ich mal den Profiler von Logitech.