1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project CARS 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Februar 2017.

  1. Ich kann jetzt doch plötzlich manuell das Lenkrad auswählen. Wahrscheinlich war ich nur irgendwie zu blöd. Oder es war der Logitech Profiler den ich zwischenzeitlich mal installiert hatte. Jedenfalls funktioniert jetzt auch der Schaltknüppel.
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Spielt eigentlich jemand mit Kupplung und H-Schaltung?
    Ich stell mir das sehr anstrengend vor wenn man alle 2 bis 3 Sekunden einen anderen Gang einlegen muß. Macht das jemand und macht das Bock oder nervt das?
     
  3. Ich mache es nicht, spiele allerdings eh mit Automatik... bin ja auch nur ein Warm-Duscher was das angeht und habe keine Ambitionen da jetzt ganz super-realistisch unterwegs zu sein. Wer weiß, wenn ich mal wirklich mal ein Rig haben sollte, vielleicht gebe ich mir das Schalten dann doch noch mal - aber dann sicher dennoch mit den Paddeln.
     
  4. … für mich ist das auch zuviel "Arbeit". Pedale und Lenkrad ist ja schon "anstrengender" als "nur" Pad aber eben immersiver, aber Schaltung ist mir dann einfach zu anstrengend.
    Ich nutze bzw. muss fast schon, auch noch diverse Fahrhilfen. :eek:

    Aber ob es nervt kannst du halt nur für dich selbst herausfinden. Ich spiele von Zeit zu Zeit mal Autorennen und da brauche ich einen "schnellen" Einstieg.
     
  5. Ich schalte mit den Wippen, das ist für mich ein guter Kompromiss. Nur Automatik ist mir dann doch zuwenig Racefeeling und Einfluss, H-Schaltung und Kupplung muss aber nicht sein und ist zumindest mit Kupplung auch schlecht für die Rundenzeit.
    Beim Euro Truck Simulator ist das sicherlich eine Option - wobei der hat wiederum mehr wie 6 Gänge wird also auch schwierig mit der H-Schaltung.
     
  6. Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Ich dachte nur ich frag sicherheitshalber mal nach. Nicht dass mir da was rausgeht.
    Wobei ich sagen muß, dass so ein Schaltknüppel (ohne H-Schaltung) mir schon ein wenig mehr Spaß macht als die Schaltwippen.

    Kupplung und H-Schaltung scheint mir dann aber auch too much.(y)
     
  7. Also für puren Fahrspaß ohne Druck macht es schon Spaß mit Kupplung u. H-Schaltung
    Mit der H-Schaltung vom G25/G27 machte es allerdings nicht so viel Spaß, wie mit dem TH8A von Thrustmaster.
    Das Teil ist viel Präziser zu bedienen. Außerdem kann man es umbauen zu einem seq. Shifter, bzw. zur Handbremse.

    Im Multiplayer fahre ich aber lieber mit den Shifter-Paddles am Lenkrad.
    Automatik kann man als Anfänger nutzen. Aber mit manuellem Schalten fährt es sich besser, bzw. schneller.

    Bei Thrustmaster im Shop gibt es diese Woche übrigens noch 20% Rabatt. Leider nicht auf alles. Ferrari lizensierte Lenkräder leider nicht.
    Aber das TS-PC Racer bekommt man z.B. für 440 € statt 550 €.
     
  8. Simulation oder nur doch nur ein Spiel?

    Profi Rennfahrer Jan Seyffarth fährt die Nordschleife und kotzt:confused:
    Vor allem die Strafen sind unrealistisch. So manche Bodenwelle und so mancher Straßenbelag ist wohl auch nicht realistisch. Die Gänge des Rennwagens sind wohl auch etwas zu lang übersetzt. Die Rundezeit passt aber dennoch.(y)



    Ich für meinen Teil wusste gar nicht, dass so ein Spiel überhaupt nahe an der Realität dran sein muß.:confused:

    Naja wenn ich in meiner Imperial Cutter von Sonnensystem zu Sonnensystem hüpfe fragt ja auch niemand ob die echte Cutter jetzt weiter springt als die im Spiel.:D
    Ist Elite Dangerous deswegen jetzt keine Simulation mehr?

    Aber dennoch sind es gute Kritikpunkte finde ich. Gerade für uns, die wir in VR spielen, ist der Realitätsbezug ja wichtiger als in popeligem 2D.
     
    #38 Herrle, 31. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  9. Mag sein, dass es für manche nicht nah genug dran ist. Für mich ist das nicht so wichtig, da ich nicht 6 x im Jahr auf der Nordschleife meinen (imaginären) Porsche spazieren fahre. Ob da jetzt die Bodenwelle wirklich an diesem Punkt oder doch 10 m weiter oder gar nicht da wäre, ist für mich als VR Rennfahrerchen nicht so relevant.

    Das ein Profi Rennfahrer kotzt sagt doch im Übrigen nur aus, dass er keine VR Legs hat. Gerade der, der das echte Gefühl genau kennt, wird doch vom Mangel an Beschleunigungseffekten auf den Körper erstmal durcheinander gebracht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Mich hat überrascht, dass da überhaupt ein Anspruch auf realitätsgetreue Wiedergabe besteht. Das beduetet ja im Umkehrschluß, dass wenn ich im Spiel gut fahre, es in der Realität auch nicht so viel anders wäre. :)

    Immerhin habe ich im go kart schon mal Platz 1 belegt. :cool:

    Er ist übrigens nur in 2D gefahren, nicht in VR.