1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project CARS 3

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. Juni 2020.

  1. "Vereinfachter Zugang und doch auch für Profis
    Bedenken, dass aufgrund der Neuausrichtung auf ein Rennspiel für jedermann der Simulationsaspekt zu kurz kommt, versuchte der Produktionsleiter Pete Morrish im Gespräch mit Eurogamer direkt zu zerstreuen: Zwar sei die Engine nicht mehr exakt dieselbe, doch genauso auf Simulation fokussiert wie zuvor. Insgesamt wolle man beim neuen Teil aber den Zugang „freundlicher“ gestalten und gerade für Neueinsteiger aus dem Arcade-Genre mehr Unterstützung bieten. Hilfssysteme zur Unterstützung des Fahrers sollen sich individuell anpassen oder gänzlich abschalten lassen, sodass für Anfänger wie Profis gesorgt sei."

    https://www.computerbase.de/2020-06/project-cars-3-rennspiel-ankuendigung/
     
    Cyber733, DonCarlo und SolKutTeR gefällt das.
  2. Da gibt es auch dieses YT-Video zu hatte ich die Tage mal entdeckt.
     
    dstar gefällt das.
  3. Hier gibts ein kleines PreView zu PC3 und an die Sim-Freunde wurde wohl auch gedacht (mehr oder weniger) :)

     
    #33 DonCarlo, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    nullptr und dstar gefällt das.
  4. Hmmm. Diese komische virtuellen Hütchen da auf der Strecke, soll man die ernsthaft einsammeln oder ist das so eine Art Anfängermodus, den er da fährt ?

    Also ein Mario Kart wollte ich mir jetzt damit eigentlich nicht einhandeln..
     
  5. Thomas hat ein Video zu Project Cars 3 in VR gemacht sieht ein bischen wie Need for Speed aus aber ich freu mich trotzdem drauf :)

     
    #35 DonCarlo, 21. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
  6. Obwohl ich hunderte Stunden in PC und PC2 versenkt habe, bin ich vom bisher gesehen gar nicht angetan und werde den 3. Teil wohl links liegen lassen.
    Habe mit Assetto Corsa (Competizione) und PC2 ja weiterhin gute Alternativen.
     
  7. Hmmm, ja, sieht sehr arcadig aus, alleine schon die Strecken - macht mich auch nicht an.
     
  8. Was ich nicht ganz verstehe...
    Da behaupten sie, kein Arcade Racer sein zu wollen, kippen aber das Reifenmodell sowie Sprit Verbrauch und Pitstops raus... Dann wird das ganze noch sehr bunt...
    Das wirkt für mich einfach nicht mehr wie eine Simulation, oder Simcade sondern sehr arcade mässig. Die hab ich zwar früher gerne gespielt aber nun nicht mehr.
     
  9. sehe ich wie axa. sieht sehr arcadelastig aus
     
  10. Nicht zu vergessen Automobilista 2 das irgendwie der legitime Simracer Nachfolger für PC2 ist weil es auf deren Engine aufbaut,
    allerdings ist es eine echte Sim die sich super schlägt in VR.

    PC3 ist für mich jedenfalls erledigt, hab mir gestern den Livestream von Jimmy Broadbent angeschaut und er findet es eigentlich in allen Punkten schlechter wie PC2 also auch bei Grafik und Sound von den anderen Bereichen auf die es bei einem Racinggame ankommt gar nicht zu sprechen.
     
    axacuatl gefällt das.