Am Wochenende nehm ich mir mal die Zeit und teste es. Bin echt gespannt... Generell hat es ja Super-Bewertungen bekommen. Hätte mir zwar ein paar mehr Autos gewünscht, aber anderseits sind die vorhandenen dafür hervorragend modelliert, wie es scheint.
So nochmal ein Update. Das Judder ist definitiv vorhanden, merkt man erst so richtig wenn man im Innenraum eines Fahrzeuges ist. Bei offenen Fahrzeugen fällt es kaum auf. Aber auch bei geschlossenen Autos merkt man es beim Fahren eigentlich nicht, nur wenn man sich im stehen umschaut. Der Kariere Modus ist jedenfalls wesentlich motivierender als bei Asetto und bietet durch Einladungen zu Veranstaltungen zwischen den Meisterschaftsrennen auch Abwechslung, so sitzt man nicht ständig im selben Wagen. Ich finde PJC macht gerade mit der Rift richtig viel Laune. Zusammen mit Elite auf jeden fall mein derzeitiger Favorit. Wenn SMS die Bugs noch ausmerzt, das Menü in 3D umsetzt, ein perfektes Spiel für VR. Fehlt nur noch eine Brille mit ner besseren Auflösung, dann ist die Immersion perfekt.
Aus den vorläufigen Changelog, zum kommenden Patch 3.0. (Wann dieser erscheint ist leider noch nicht ersichtlich.) Das komplette Changlog, findet Ihr in der Quelle! [Quelle]
Update 3.0 ist nun Live! Final Release Notes findet Ihr hier. (Sind aber nicht groß abweichend zu den vorläufigen Specs, Größe beträgt 2,1GB.
Schlechte Grafikqualität Oculus Reift Projekt Cars Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10, Oculus 0.7, Nividia 355.84 und eine Nividia 960 Grafikkarte. An sich funktioniert alles ganz gut, ich kann z.B. Project Cars starten und mit der Rift spielen. Allerdings ist die Grafik so schlecht, das ich nicht mal das Ende der Strecke gut erkennen kann. Ist das normal bei der Rift, oder kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, die die Grafik besser macht. Eingestellt habe ich Moment 1920x1080 59HZ (weiter geht es nicht). VG
Hi justoslopas und willkommen im VRF! Das ist leider das Problem des DK2, nur 1080p ~ 2 x 960×1080 Auflösung pro Auge + der Pentile-Matrix des verbauten OLED-Displays. Da Du nur ne 960er besitzt, könntest Du dahingehend nur eines versuchen, um die Weitsicht geringfügig zu verbessern. Alle Details komplett herunter stellen und mit DSR-Downsampling die Auflösung geringfügig zu erhöhen. (Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, da "Project Cars" mit der 0.6.0.1 SDK kompiliert wurde und standardmäßig schon in einem Downsampling (etwa 2300 x 1450) Modus läuft.)
Danke für die Antwort. Ich habe alles runter geregelt und auch das mit dem DSR versucht. Leider keinen Erfolg. Es ist, also ob ich durch ein Fliegengitter schaue. Sobald ich meinen Kopf bewege, sehe ich bei Gebäuden ein Ghosting. Leider macht das so keinen Spass. VG
Das sagt Oculus aber auch selbst zum Devkit. Es wurde vor über einem Jahr an Entwickler ausgeliefert, um Inhalte und Erweiterungen testen zu können. Wer Spaß an der Technik und der Entwicklung hat, dem haben die DevKits der letzten Jahre viel Spaß gemacht. Für unkomplizierten und hohen Spielspaß waren diese aber nicht geeignet. Da musst du einfach noch etwas mehr Zeit kauf nehmen, bis die Endkundenversionen kommen. Aber auch die werden nicht jeden anspruchsvollen Nutzer endlos begeistern.
Das Ghosting liegt aber an den 59Hz, normal müsste das beim DK2 75Hz sein, damit low persistance funktioniert, das nämlich gerade das Ghosting nahezu auslöscht (wobei erst richtig ab 90Hz). Die Fernsicht liegt wie gesagt allein an der geringen Auflösung. Darum raten wir hier im Forum auch Niemandem zum DK2 sondern auf das CV1 zu warten. Das DK2 ist einfach kein Endkunden Produkt.
Denke, bei Rennspielen werden die meisten auch mit der CV1 nicht glücklich werden. Auch wenn der SDE nahezu weg wäre, wird der fernere Streckenverlauf durch die Auflösung immer noch sehr vermatscht sein. Leute die das gedanklich nicht ausblenden können/wollen, werden sich bei so Spielen sicher schwer tun.