Ja, das nenne ich mal ein nettes Feature, das gar nicht so schlecht als Standard für Spiele wäre, die man in VR und auf dem Monitor spielen kann.
Ich bin auch nicht so der Simulationsfreak. AC hat aber noch den großen Vorteil, dass es Modsupport hat und da gibt es zahlreich hochwertigen Content. Bald kommt sogar eine Rally Mod. Ansonsten scheint mir PC technisch, mehr auf Hochglanz poliert zu sein. Denke ich werde mal im nächsten Sale zuschlagen, oder spätestens wenn AC nicht mehr VR kompatibel sein sollte.
Neues Update v5.0: Release Notes: Improved support for Oculus Rift rendering to desktop and headset simultaneously. Added command line option -vrfullscreen for use when using second screen, to use whole screen instead of windowed mode. Amended driver head offset when in Oculus Rift mode – defaults to 0.0 but can be set using command line -vreyeoffset amount. Added HUD position editing control keys to the existing HUD editing setup: AD – left/right, WS – up/down, ZE – in/out. (Note that this doesn't save yet between game restarts. We have this working internally now but it missed this patch, so will be coming your way very soon) HUD and Menu system is now located in world and car space instead of attached to the player’s head. Updated to Oculus SDK 0.7.0.0. [NOTE] - If you experience a black flicker/flash in the right eye view when playing in VR, please ensure that you have VSync enabled.
Erfreulich mit welcher Nachhaltigkeit der Titel gepflegt wird. Jetzt werd ich es wohl doch nochmal installieren...
Hab durch Dirt Rally mal wieder etwas lust auf Racing Games mit VR bekommen und nach langer zeit mal wieder in Project Cars reingeschaut ... da hat sich einiges verbessert find ich ... wie ja auch voher schon geschrieben ist das Hauptmenu nun in der Rift einsehbar allerdings ohne die Maus was etwas unglücklich gelöst ist. Man muss also immernoch das Headset absetzen um einstellungen in dem OptionsMenu zu machen ... für alles andere ( Modus , Strecke und Auto ) reicht das aber so natürlich schonmal. Performance mässig hat sich wohl auch einiges verbessert seit dem ich das letzte mal reingeschaut hatte .. damals hatte ich Headttracking lags die nun verschwunden sind .. bei nem Rennen mit 10 Autos hatte ich keine Probleme ... bei den voreingestellte 19 Autos hatte es beim Start aber immer mal wieder kleinere Lags gegeben ... aber 10 sind schonmal ein Guter Kompromiss. Hat mal wieder echt spass gemacht ein paar Runden zu drehen ... aber die Auflösung des DK2´s macht nach ner Zeit den Spielspass wieder kaputt .. aber für ein paar Runden reicht das schon.
Das Menü lässt sich aber gut mit Lenkrad/Gamepad oder Tastatur bedienen. Das Headset abzusetzen ist m.E. nicht mehr nötig. Mit der Rift sollte man die Ideallinie einblenden, dass hilft gegen die mangelnde Weitsicht. Mir macht Cart-Fahren am meisten spaß, dass is für VR am besten geeignet. Aber jetzt kann man wirklich sagen, dass Project Cars VR Ready ist. Schon mal ein sehr guter Launch Titel für die Rift! Mein Größtes Ärgernis ist, dass auch hier SLI nicht geht, was aber wohl dem SDK geschuldet ist.
Dann versuch mal mit dem Lenkrad/Gamepad oder Tastatur deine Auflösung und Grafikdetails umzustellen ... das is das was ich meinte. Dafür brauch ich zumindest immernoch eine Maus und dazu ein Mauszeiger der aber in der Brille nicht angezeigt wird ( Warum auch immer sie das nicht hinbekommen ) daher muss ich um die Dinge umzustellen mein DK2 abnehmen. Der Rest geht wie gesagt auch ohne Maus sagte ich und sagtest du ja auch. Bezüglich Sli hab ich vorhin gelesen das es mom viele Probs gibt bei vielen neuen Games weil die Entwickler da keine zeit mehr reininvestieren ... und es wurde auch geschrieben das Sli mit VR eventuell wieder an bedeutung gewinnen könnte.
Ist ja bei Steam gerade von 50Euro auf 20Euro runtergesetzt. Da habe ich mal zugeschlagen. Läuft auch ganz gut mit dem DK2 +SDK0.8 und lässt sich ordentlich spielen. Also nicht nur irgendwie zum kurz reinschauen. Wer ein Lenkrad und Pedale hat sollte zugreifen :ca: http://store.steampowered.com/app/234630/?l=german
Ich warte noch ab, bis sie mal die Schatten gefixt haben.. Stelle ich mir als großen Nachteil vor.. Gerade das Licht und die Schattenwürfe machen Assetto Corsa in manchen Situation unglaublich realistisch, wenn man es richtig eingestellt hat. Hatte da schon mehrmals Augenblicke von Presence gehabt. Aber die Devs von PC hängen sich da schon gut rein. Sie wollten ja auch noch Async Timewarp und SLI einbauen soviel ich weiß.
Ich denke spätestens mit Anlauf der Rift dürfte der finale Patch kommen. So gesehen wirst Du's vorher nicht mehr günstiger bekommen!