Hallo liebe Gemeinde, kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich P-cars mit der Rift speilen kann!?. ich habe mir jetzt die Rift Software 1.3, also das Oculus Home runtergeladen, aber wie starte ich das Spiel, damit es auch in der Rift läuft. P-cars habe ich mir bei Steam gekauft. Mit der Runtime 0.8 war es ganz Einfach, Runtime 0.8 starten, spiel starten, und lief in der Rift.
Zuerst musst du in den General Settings in Home, die Option "Unknown Sources" aktivieren. Dann einfach über Steam starten. Da kommt man dann in so einen hellen Raum und muss die Warnung mit der A Taste des Controllers wegklicklen.
Tausend Dank. Es geht wider, aber ein Problem habe ich noch, der Position tracker geht nicht, also die blaue, kleine LED leuchtet nicht. Ich kann zwar mein Kopf drehen, aber nicht zurück, vor, links oder rechts lehnen. Ich glaube, weil die Home Software ja mit USB 3.0 Arbeit, aber die Rift ja nur 2.0 für den tracker benutzt.
Normalerweise müsste der Tracker auch mit nem USB2.0 Anschluss in 1.3 funktionieren. Guck mal in den Settings bei Devices und führe das Setup ggf. nochmal aus. Ansonsten ist in C:\Program Files (x86)\Oculus\Support\oculus-drivers, auch ein Treiber setup drin. Vlt. mal das versuchen.
Also da hat sich doch noch einiges getahn in sachen Performance seit ich da das letzte mal reingeschaut hab. Läuft mit dem DK2 und Runtime 1.3 echt super. Hab nun konstante Frames und kein Headtracking Lag mehr. Nur leider auch etwas verschwommener weil man die IPD beim DK2 nicht mehr einstelllen kan.
https://de.gamesplanet.com/game/project-cars-digital-edition-steam-key--2758-1 Project Cars für 17€ (Steam Key) Ist ein Flash Angebot und ich habe mal in weiser Voraussicht zugeschlagen Hat jemand eine Ahnung ob ich jetzt auch Zugang zur Oculus Home Version des Spiels bekomme?
Nein die Oculus Home Version enthält DLCs deswegen ist noch nicht bekannt wie das geregelt wird. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Danke für den Hinweis - hab für den Preis auch mal zugeschlagen. Mit dem Update auf die Runtime 1.3 schaut's mit der Perfomance sicher auch gut aus.
Sag bitte an sobald du weißt ob es läuft. Vr karts auf steam läuft nicht für oculus und den key bekommen nur cv1 Besteller. Die wollen, dass ich das Spiel als dk2 nutzer 2 x kaufe!!! Ja ja, die Gier der... Ich will Projekt Cars nicht für steam kaufen und dann feststellen, dass ich das als dk2 benutzer auch 2 x kaufen muss. 2 x lass ich mich nicht verarsch...