1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

1. @Baktus

Meine Steam Version läuft super auf dem DK2 mit Runtime 1.3 bzw durchgeschleift durch Oculus Home ( was ja zusätzlich mit Steam an sein muss um Oculus Home Fremde Games zu spielen ) .. du brauchst es dir also nicht 2 mal holen. Das Menu läuft erstmal im Theater Mode aber sobald man hinter dem Lenkrad sitzt ist es richtiges VR. Bin Vorgestern ein paar Runden mit meinem DK2 gefahren ( hatte ich ja weiter oben Berichtet ) .. ich weiss aber eben nicht ob das in 6 Monaten auch noch so ist ... das weiss nur Oculus.

2. sollte es mit STEAM und runtime 0.8 noch funktionieren ?
    oder muß man auf 1.3 Updaten ?

3. Ich denke du musst auf 1.3 updaten.

4. Hallo zusammen,

da ich die HTC Vive vorbestellt hab und nun doch sehr unentspannt darauf warte, hab ich mich gefragt ob ProjectCars (Steam) die Vive mit der sitzenden Einstellung direkt erkennt? Vr-Unterstützung ist ja schon in der Beschreibung gegeben. Wird man da ggfs. erst auf Support des HMD warten müssen?
    Hoffe ihr wisst da mehr zu.

5. Meines Wissens wird bis jetzt nur die Rift unterstützt.

6. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Steam Version kann ich auch in Oculus Home starten und habe somit beide Usergemeinschaften zur Verfügung. Die Oculus Version kann ich nur in Oculus Home nutzen und folglich bleibt diese dann auf die Rift beschränkt.

Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen den Versionen? Inkludierte DLCs?

Fersy gefällt das.
  7. Die Oculus Version hat alle DLCs mit drin. Bei Steam musst du sie dazukaufen. Wenn du die Version auf Steam startest spielst du nur mit Leuten die auch die Steam Version haben. Das Spiel wird nämlich auf Steam gestartet. Oculus Home öffnet sich nur im Hintergrund um die Rift zum laufen zu kriegen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

8. ich brauche mal eure hilfe, ich bekomme das game einfach nicht zum laufen.

ich bin nach dieser anleitung vorgegangen, bekomme aber von steamvr immer die meldung "antwortet nicht"

You need to have Oculus Home installed.

Download the Project Cars patch here.
    Install Project Cars from Steam, then go to its properties in the Steam Library.
    Uncheck "Use Desktop Game Theatre while SteamVR is active".
    Go to the Local Files tab and click "Browse Local Files...".
    Extract the patch into the folder that opened.
    Make sure SteamVR is running and then start pCARS64.exe
    A dialog will incorrectly state that Project Cars does not support VR, ignore that and press OK.

jemand eine idee woran das liegen kann?

9. Hmmm, ich muss es nur aus Steam heraus starten und er erkennt die Rift sofort und Oculus Home startet im Hintergrund. Starte es mal nicht über Steam VR sondern aus Steam.

10. leider genau das gleiche problem... :(