Hast du eine Vive, oder warum versuchst du das über SteamVR zu starten? Falls du ne Rift besitzt, hast du denn ein Häkchen bei "unknown Sources" in Oculus Home gesetzt?
" Download the Project Cars patch here. Install Project Cars from Steam, then go to its properties in the Steam Library. Uncheck "Use Desktop Game Theatre while SteamVR is active". Go to the Local Files tab and click "Browse Local Files...". Extract the patch into the folder that opened. Make sure SteamVR is running and then start pCARS64.exe A dialog will incorrectly state that Project Cars does not support VR, ignore that and press OK. " Hast du davon alles befolgt? Hast du Project Cars über Steam bezogen und installiert? Wichtig ist, dass das PCars auf dem neuesten Stand ist. Starte ProjectCars nicht aus Steam heraus sondern mit der PCars64.exe oculus home UND steam incl. SteamVR vorher starten
Moin, hab mir die letzten Seiten mal angeschaut und habe PCars immer nur in Verbindung mit der Rift gesehen... meine ist noch nicht da allerdings habe ich ne HTC Vive hier liegen...geht das Spiel auch über Umwege mit der Vive?
Ansich ist PC Oculus exklusiv. Wenn es aber geht, dann über revive. Hier ne Info zu dem Hack (inkl. Link zur Downloadseite) auf vrodo.de: https://vrodo.de/oculus-rift-spiele-mit-htc-vive-patch-wettrennen-beginnt/
Hat PC jetzt mal jemand mit der Rift getestet? Hab einige Sachen gelesen, wie "noch keine runde VR Erfahrung" oder "Menüs kaum lesbar". Gab es da tatsächlich keine Optimierung von Slightly Mad? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
Da sollten wohl FUSiON und Oimann sich mal zu äußern, soo schlecht war die Lage nicht, wenn ich das recht erinnere (ich habe mir PC für die Rift aufgehoben... wenn/falls ich die noch bekomme). Ein Zitat fand ich schnell:
Also im Vergleich mit "Assetto Corsa", läuft "Project Cars" seit DK2 Zeiten eigentlich schon recht rund. War letztens mit der Rift in der Steam Version, läuft echt geschmeidig. Das einzige was mir nur auffiel, im Menü ist kein Mauszeiger vorhanden. Selbst die Schatten wurden sogar bereits gefixt. Im großen und ganzen, runde Experience...
Danke, ich werde es heute Nachmittag mal ausprobieren und berichten. Zu schade, dass ich gerade kein Lenkrad da habe....