Nvidia karte. Füge deinem monitor ne custom resolution hinzu sollte er nicht mehr als 1920x1080 Bildpunkte haben. Entweder 2560x1440 oder 2880x1620 je nach Leistungsfähigkeit des Pc's dann ingame die resolution auf die neu hinzugefügte Einstellung ändern. Die Custom resi entfällt wenn du standardmäsig nen z.b. 1440p monitor hast . Das sollte die Optik schon drastisch verbessern. In meinem Fall wurde dann von mir noch über den Nvidia Inspector für das PCars Profil das Sli deaktiviert und SLI aa erzwungen auf 16X gestellt... somit hatte ich ca 95% Auslastung auf der Hauptkarte und etwa 25-30 durch sLi aa auf der 2ten karte wärend des spielens.. gemessen mit meinem G19 Applet von Aida64. Gruß
Meinst du DSR mit custom resolution? Normalerweise hat die Monitorauflösung nichts mit der HMD auflösung zu tun, weil eigentlich standartmäßig immer 1.4 (~1440p) im HMD gerendert wird. Monitor und HMD laufen ja auch unabhängig voneinander. Bei Pcars kommt es mir aber auch weniger als 1.4 vor. edit: wenn ich ingame eine höhere Auflösung einstelle hat das nur auswirkungen auf das Fenster auf dem Desktop, aber nicht auf die Renderauflösung im Spiel
Sehr intressant... also ich konnte im dk2 meine auflösung einstellen... im rahmen der Monitorauflösungen die verfügbar sind .. custom resolution gab es schon vor nvidias dsr.. und wenn ich ingame die auflösung geändert habe standen mir exact die möglichen resis vom desktop zur verfügung und eine Änderung war immer sichtbar bei niedriger wurde es total verpixelt und höhere brachte eine massive Besserung. Dementsprechend kann ich die Aussage das es unabhängig ist nicht nachvollziehen. Ändere doch mal testweise in pcars die auflösung nach unten . SolKutTeR: Zusammengefügt
Habe das gerade nochmal probiert, ändert aber nichts. 720p sieht genauso wie 1600p aus. Wenn ich auf das dann übergroße Fenster auf dem Desktop schaue, sehe ich auch, dass es in niedrigerer Auflösung rendert . Die Render Auflösung wird soweit ich weiß, immer durch das SDK forciert. Es gibt manche Spiele, wo das mit dem DSR/Desktopauflösung auch im VR funktioniert.. Bei Dirt Rally geht das z.b. Das hängt aber immer davon ab, wie die Engine die Auflösung skaliert.. Vielleicht haben sie bei Pcars mit dem letzten VR Patch was geändert, oder es liegt daran, dass ich ein DK2 nutze..Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit der CV1 anders ist.
Mal ne Blöde Frage: Habt ihr Zuschauer auf der Tribüne? Wenn ich im Multiplayer frag haben alle Einstellungen hab ich alle auf Hoch, villeicht hab ich was übersehen
Patch ist raus mit Vive Support. Leider klappt es bei mir nicht... Der Client Bootstrapper spackt rum
geil! Project Cars hat gerade ein Steam-Update bekommen für HTC-Vive Support. Damit wird der Revive-Patch nicht mehr benötigt
Cars funktioniert jetzt mit der Vive und da ich noch die Rift CV1 hab konnte ich mal genau die Displays der beiden HMDs vergleichen. Ja, das Display der Rift ist wesentlich besser! Spätestens wenn man sich auf die nächste Kurve konzentrieren muss stechen die Pixel ins Auge. Was bei den meisten Vive speziellen Spielen überhaupt nicht negativ auffällt wird bei diesem Cokpitspiel deutlich, dachte fast ich hätte das DK2 auf