habt ihr den auch die Config dateien gelöscht wie in den Patchnotes empfohlen? Due to the extent of the Virtual Reality updates, we strongly recommend that you delete the configuration files that store the various settings. These are found in "\Users<username>\Documents\Project CARS" and are the files with XML extension. @EasyC das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.. haste du die Configdatei gelöscht , oder haste das Spiel unter der Vive mit den Rift config gestartet? Kein fxaa, kein smaa..ist das bei Oculus auch gelockt?
Kart fahren ist OK für alles andere ist die Auflösung zu schlecht. Selbst wenn es bei der Rift CV1 durch bessere Linsen 10-15% besser aussehen sollte wäre es immer noch zu schlecht für solche Spiele
Nö, die Rift ist ausreichend zum Spielen. Klar mit mehr Auflösung wäre es noch besser, aber ich kann nicht sagen das es unspielbar ist. Zur not einfach noch die Bremspunkte einblenden lassen. Der Spielspaßgewinn ist im Vergleich zum Monitor enorm. Wenn man nicht gerade einen Platz in der Bestenliste holen will, also da einen Sportlichen Hintergrund hat, sondern nur zum spaß fährt ist die Auflösung ausreichend.
Spielbar ist ein weit dehnbarer Bereich, klar wenn es mir reicht mich am Inneren des Wagens zu erfreuen und am Motorsound und ich mit 30 Km/h die Landschaft begutachte (aber nur aus dem Seitenfenster) dann kann das schon jetzt reichen
Blödsinn, Man kann in allen Rennklassen gute Zeiten fahren. Manche Bremspunkte, gerade nach langen geraden, lassen sich aus der Ferne zwar schlecht einschätzen, aber die hat man nach dem Training meist verinnerlicht. Für die meisten Kurven und Schikanen reicht die Fernsicht.
Habs auch grad gespielt (Vive), es geht zu spielen, trotz der mageren Grafik. Finde es allerdings mit Controller recht schwer (Keine Ahnung obs mit Lenkrad einfacher ist) Begeisterung ist für mich anders. Bin halt am überlegen ob ichs behalte für die 30 €...
Also ich bin jetzt bei gutem Wetter ohne jegliche Assistenz ein paar runden über die Nordschleife gebrettert. Die Weitsicht ist mit der Rift Super. Klar könnte es schärfer sein. Habt ihr AA hochgeschraubt? Ich habe es auf 4XDS stehen. Morgen teste ich es nochmal mit der Vive zum Vergleich und gebe Feedback. Aber aus Euren Aussagen entnehme ich, A: Dass die Vive tatsächlich deutlich schlechter in der Bildschärfe ist, was bei solchen Titeln dann erst richtig bemerkbar wird und/oder B: Ihr kein DS eingestellt habt. Auch dies macht bei solchen Titeln einen enormen Unterschied zwischen "Mit 30 KM/H die Landschaft betrachten" und "Weitsicht ist doch Top, ich nehme jede Kurve ohne Probleme". Deshalb sage ich ja immer, dass man für VR gar nicht genug Grafikpower im Rechner haben kann. Bei PJC stößt eine 980TI voll an Ihre Grenzen und man muss an diversen Stellen wie Streckendetails etc. Abstriche machen um ein annehmbar scharfes Bild mit guter Weitsicht durch DS zu bekommen und gleichzeitig stabile FPS zu erreichen. Ich hoffe NVIDIAs neue Technik reist da auch noch was an der Bildqualität raus. Die 1080 ist für uns VR Enthusiasten deshalb auch der Heilige Kral. Jedenfalls ist die Aussage, dass die jetzige VR Generation zu schlecht ist für solche Titel ist jedenfalls nicht richtig. Entweder ist die Vive zu schlecht hierfür und/oder die Hardware die dahintersteckt reicht nicht.
Wenn man ehrlich ist, wären die heutigen HMD's für fast alles zu schlecht, wenn man wirklich anspruchsvoll wäre. Man sieht den SDE noch, die Auflösung ist dementsprechend auch noch nicht doll, außerhalb des kleinen Sweetspots ist es fast schon eher Ambilight Niveau, überall die Flares, das FoV ist halt noch Taucherbrille, usw. usw.. Dass es noch einiges an Abstrichen gibt, müssen wir bei VR noch eine ganze Weile akzeptieren. Aber hat es damals der Immersion bei Elite (1984) geschadet, dass man lediglich weiße Strichgrafik auf schwarzem Hintergrund hatte auf einem kleinen Fernseher, vergleichbar einem 12" oder 14" Monitor ? Ich war für Stunden Captain Jameson... Also geht es doch eigentlich mehr darum, ob man etwas vernünftig spielen kann wenn man akzeptiert, dass es halt noch nicht so aussieht wie in RL (bzw. mit potentem Rechner auf einem UHD Monitor). Wenn's geht, cool. Wenn's nicht geht, weil man so wenig sieht dass man gegen die Leitplanke rast, weil man die Kurve einfach nicht wirklich erkennen konnte bis es zu spät war, nicht cool = unspielbar in VR. (und jetzt könnte ich noch hinzufügen, wenn man selber in VR immer in die Leitplanke rast aber andere es mit gleicher Hardware & Einstellungen schaffen, dann liegt es vielleicht nicht ausschließlich an der Hardware... )
Wenn einem ein Knackscharfes Bild wichtiger ist als Immersion, dann sollte man halt eher zu einem 4K Monitor greifen. Ich habe auch recht hohe Ansprüche, aber die gehen in Richtung perfekte Immersion. Mir sind ein möglichst scharfes Bild und hochaufgelöste Texturen mit vielen Details auch sehr wichtig, da diese ebenso die Immersion erhöhen. Jedoch sind mir räumliche Tiefe und der Rundumblick da wichtiger als die Schärfe des Bildes. Wenn man wie Fusion da einen sportlichen Ansatz hat, reicht es sicherlich nicht, aber für Hobypiloten ist es mehr als ausreichend.