1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

1. Also ich habs mal mit der Vive probiert und die Grafik ist ok. Macht schon Laune, was mir aufgefallen ist, dass wohl die kollisionsabfrage an der Seite teilweise nicht richtig funktioniert. Ich bleib an der streckenbegrenzung hängen obwohl ich augenscheinlich noch ca 10 cm Platz habe. Sick motion ist bei mir auch sehr extrem. Mehr als ein Rennen halte ich nicht durch. Verschiedene grafikeinstellung muss ich noch durchprobieren. Falls jemand eine optimale für ne 980ti gefunden hat, kann sie gerne mal nennen :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

2. Ja kannst aber versuchen übern treiber zu erzwingen denk ich

20160513_140251.jpg
    Ich versteh eure probleme nicht -.-

Hier noch nen besseres wie weit wollt ihr denn sehen die ganze strecke im Röntgenblick??? *fg*
    20160513_194041.jpg

Ps: auf der dk2 hats bei mir fast genauso ausgesehen... bisschen mehr schwarz im bild von dem pixemraster aber weitsicht genau so wie hier.... unter 5 min zeit in F1 Karre nordschleife am dk2 noch.

Das würde nicht gehen würde man nichts sehen :)

SolKutTeR: Zusammengefügt

#192 JohnnyE, 13. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  3. Ist das so ein Lens Flare Effekt bei dem HUD Element im ersten Bild?

4. Ne.. das is die Cam gewesen . Lensflare gibts eig nur hell auf dunkel.. in PCars am Tag hab ich keinen gesehen bis jetzt .
    In Eurotrucksim bei Nachtfahrt mit Fernlicht is es ziemlich krass.
    Gibts da ne "reduzierungs Möglichkeit"

5. Hatte mal gelesen, dass man den Effekt reduzieren kann, wenn man möglichst nah an den Linsen ist.
    Hast du mal versucht, dass Schaumstoff-interface abzunehmen?
    Wäre aber bestimmt unbequem ohne das VRCover.

6. Mein Test dazu gerade hat ergeben

- näher ran verteilt das Überbelichten auf das ganze Auge wird aber so nicht weniger . Bei mir zumindest nicht.

- die exakte Linsenposition also der Augenabstand reduziert es gefühlt etwas bzw verteilt auch besser.

- das beste Ergebniss hatte ich gerade bei ca 2-3 cm weiter weg von den Linsen da gab es keinen Flare Effekt mehr!! Auf kosten des FOV logischerweise.. und geschlossen ist das ganze dann leider auch nicht mehr da ja 3 cm vom kopf zusätzlich weg -.-

Tja was tut man da jetzt , ich habe mir die Geschichte grad beim nem lensflare in ETS bei Nacht mit Fernlicht (--> extremer Kontrast) so eingestellt das es gefühlt weniger stört , also dass es dann verteilt wird aufs ganze Auge .

4 Bilder in zunehmendem Abstand , es ist hier deutlich sichtbar was passiert.

20160514_002756.jpg 20160514_002758.jpg 20160514_002800.jpg 20160514_002801.jpg

Ich versuch jetzt mal "Sockentuning" *rofl*

#197 JohnnyE, 13. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
    Syndroid gefällt das.
  7. Scheint ein kompliziertes Thema zu sein.. Das was du beschrieben hast, haben auch einige andere beschrieben.
    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4h0nqc/psa_socalled_god_rays_are_actually_different_for/

Aber bei ihm z.b war es wieder anders:

Also das HMD schräg nach oben positionieren?
    Ist aber wahrscheinlich auch keine gute Lösung.

8. Mhh schräg is da quatsch . Ich würd eher sagen nen bisschen weiter weg auf kosten des FOV mit massiver Besserung ...
    Maximal ran würd ich gern testen aber dabei nicht einen defekt riskieren am CV1. (In Ruhe rausfinden wie das Gesichtsteil demontiert wird) ;)

An Moderatoren: Das ganze Thema könnte eigentlich in einen eigenen Bereich verschoben werden ? Ist ja nicht nur für PCars sondern eigentlich alle Games bzw Situationen die betroffen sind beim verwenden der CV1!! (auch weiß ich nicht obs schonmal angesprochen wurde hier.

Edit:

Da ich grade mal drüber nachgedacht hab... Hat einer BETA Patchnotes oder sowas ,bzw wann von PCars nen Update für Gameworks kommt.... Die haben ja ganz dick das NVidia Logo beim Start eingeblendet .. dann geh ich mal davon aus das die das demnächst mal reinhaun... das sollte ja die Wunderwaffe für VR Performance sein bei allen Games :) (Stichwort vollunterstütztes VR SLI und spezielle VR Render Methoden) die wirklich nur das Sichtfeld rendern nicht wie aktuell ein Normales Bild welches dann erst verzerrt wird... Ich hoffe bald.. und nicht nur bei Pcars gerne auch alle anderen VR Titel.

bin auf eure Antworten gespannt!...

#199 JohnnyE, 14. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  9. Hat schon jemand ein bischen rum experimentiert um die optimalen Grafikeinstellungen zwischen Grafik und Leistung zu erzielen?
    Nach jeder Änderung muß ich PC neu starten damit die Änderungen auch übernommen werden. Das erfordert leider viel Zeit und Geduld, die ich im Moment nicht habe.
    Es geht dabei um die VIVE mit einer GTX 970.