1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

1. Blöde Frage, war hier bestimmt schonmal beantwortet, aber kann man ein Steam PJC (vor der SteamVR Version schon gekauft und noch nicht unter SteamVR genutzt) auf Oculus Home umschreiben lassen ? Und sollte man das auch, wegen ATW ?

2. häää neu starten??? was änderst du da bitte

3. Also bei mir muss ich nur bei den Anti Aliasing Optionen das Spiel neustarten. Die anderen Sachen kann man eigentlich im Spiel ändern.
    Meine Einstellungen (Oculus+970)
    Für AA nehme ich immer die erste (DSX2 glaub ich)
    Streckendetails: mittel
    Gras: mittel.
    Nachbearbeitung: aus
    Wagendetails: niedrig (betrifft nur das LOD der KI fahrer)
    partikel: mittel
    Schatten: mittel

Für die Oculus Version bekommt man soweit ich weiß keinen Key, wenn man die Steam Version hat, weil es da Probleme mit den DLCs gibt.
    Die Oculus Version ist nämlich anscheinend die GOTY Version mit allen DLCs. Weiß nicht, ob es die schon auf Steam gibt.
    Aber wegen dem Multiplayer-problem, würde ich eh empfehlen Pcars auf Steam zu spielen..
    Beim Start des Spieles kannste ja aussuchen, ob du die Oculus, oder die SteamVR version spielen willst. ;)

4. Habs mir heute auch gezogen und gekauft für 20,- €

Echt wahnsinn, bin begeistert. Habe eine Karriere angefangen und fahre aktuell Superkart :)

Geil, was man da mit der Rift geboten bekommt, auch wenn ich nach über 4 Stunden jetzt leicht Kopfweh hatte haha

(y)

JohnnyE gefällt das.
  5. Dumme Frage...
    Sorry!

Wie steuere ich Project Cars, wenn ich es mit der Vive spiele?
    Muss ich mir einen "normalen" Controller bzw ein Lenkrad besorgen? Gibt es da vielleicht die üblichen Platzhirsche, die angesagt sind? :)

Gruß
    Michael

6. Ganz klar am besten Lenkrad pedale schaltung (gebrauchtes g27 zb)

7. Hat jemand von euch mit der Rift auch manchmal Sound Probleme ? So dass dieser manchmal unterbrochen wird oder komplett ausfällt ?

8. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich werde aber noch mal ganz genau darauf achten. Wenn ich PC über Steam starte habe ich allerdings manchmal den Sound sowohl auf den Ohren als auch auf den Boxen. Das lässt sich dann aber leicht abschalten.

9. Ne, gibt keinen oculus key wenn du die steam Version hast. Wenn man beide Headsets hat, kann man aber bequem auswählen vor dem Start, ob es mit der Rift oder der Vive ausgeführt werden soll. Von daher sehe ich da keine Notwendigkeit. Wenn du alle Rift-spiele im Home haben willst musst du dort PJC sonst nochmal kaufen.

@ Micronomic
    Ja, die habe ich auch. Das Gleiche Problem auch mit der Vive. Da auch meine anderen USB Geräte, mein Lenkrad z.B., manchmal rumzicken, gehe ich davon aus, dass es bei mir am Board liegt. Bei der Vive ist der Ton über usb nur sehr leise, da hab ich mir ne Klinkenverlängerung geholt. Bei der Rift funktioniert es an einem meiner Front USB Slots. Hinten geht der Ton regelmäßig weg. Ist kein Dauerzustand, weshalb ich Board Prozessor und Co. aufrüsten werde.

10. Gerade mit dem R18 über die Nordschleife geraucht - genial - vor allem auch der Sound! Und auch die Fahrzeuge sind wirklich toll modelliert.

Die Strecke hat mich allerdings eher enttäuscht - muss mir morgen gleich mal die Detailsettings anschauen.