Ahso , die Vive Auflösung wird Automatisch Richtig eingestellt ? Ist es dann eher von Vorteil die Moni Auflösung so gering wie möglich einzustellen ? MfG
Weis jetzt nicht ob ich das so richtig verstanden habe - Ich hab das Problem das in der Rift alles schön ist - gerade, genau hinterm Steuer - halt alles so wie es sein soll. Wenn ich das ganze jetzt aber Aufnehme, dann ist die Aufnahme immer leicht schräg und irgendwie nicht zentral :/ - würden die Einstellungen aus den Link das Problem beheben ? Will da jetzt nicht alles umstellen ohne vorher mal die Infos abzuklopfen. Hier mal das schräge in pCArs und hier mal die Aufnahme auf Dirt wo es so aussieht als wäre ich 1 Meter vom Lenkrad entfernt ( was in der Rift aber ganz normal ist ) Wie gesagt in der Rift ist alles perfekt soweit. Noch zu mein Aufnahme verfahren - Ich nehme quasi per Bandicam die Anzeige auf den Monitor auf - kommt mir so vor als wäre halt genau diese nur das "linke Bild" von dem was in der Rift ankommt.
Warum das Bild bei der Pcars Aufnahme schief ist, weiß ich nicht. Könnte ich mir jetzt nur damit erklären, dass du beim zocken deinen Kopf schief hältst Normal müsste er doch direkt das Mirror-image, was auf dem Deskopt angezeigt wird, aufnehmen? Diese Horizon Lock Funktion, sorgt im Grunde nur dafür, dass dein virtueller Kopf, immer am Horizont ausgerichtet ist. Also wenn du z.b. über einen steilen Hang bergauf fährst, musst du deinen Kopf nach oben biegen, um aus der Windschutzscheibe nach vorne gucken zu können. Ohne Horizon lock ist die Sicht komplett an das Auto geklebt. Dadurch wird der virtuelle Kopf immer an die Steigung der Stecke ausgerichtet, was dafür sorgt, dass bei jeder Unebenheit die Welt um einem herum wackelt. Bei Dirt Rally ist die Funktion standardmäßig aktiviert, bei Project Cars aber nicht. Bei Pcars hat man sogar noch umfangreichere Optionen, das anzupassen. Z.B ab welchem Grad der Lock aufgehoben wird usw.
Das ist ja das komische - mein Kopf ist nicht so schräg - und das ist ja das was so komisch ist - in der Rift ist alles Hammer geil und die Aufnahme sieht dann so schräg aus
Es gibt so einen Bug, den manche Leute haben, bei dem die Sicht immer schräg ist. Wenn man den Support anschreibt, bekommt man irgend so ein Kalibrierungstool um das zu fixen. Aber wenn bei dir in der Rift alles korrekt angezeigt wird, weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. Kannst ja mal ein anderes Aufnahmeprogram versuchen oder so.
m hab auch schon OBS und Fraps versucht - das Problem an sich ist ja nicht die Aufnahme - Die Programme können ja nur das aufnehemn was halt da ist. Die Anzeige in der Rift passt halt nicht mit der Anzeige auf den Monitor
Hallo zusammen, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich Project Cars mit meiner Rift immer auf hohen Einstellungen problemlos spielen können. Neuerdings ruckelt das Spiel bei mir aber gewaltig. Selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen runterschraube bleiben die fiesen Ruckler. Den Treiber für meine Grafikkarte aktualisieren hat leider auch nicht geholfen. Habt ihr eine Vermutung woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Cybermorph
Sommer runtertaktende grafikkarte da lüfter verstaubt erster gedanke - Mal gpuz laden / ausführen - darin tab 2 öffnen (temp und spannungen) - im hintergrund lassen und mit Rift spielen Da siehst du wenn irgendwas rumtaktet. Nach 5 min spielen nen Bild davon machen und hier einstellen
Habe drei Runden Dirt Rally ohne Probleme mit der Rift gespielt. Das Ruckeln tritt nur bei Project Cars auf.
Relevant wär aber genau das was passiert wenns ruckelt.... ich seh hier das die gpu nicht immer auf 100prozent last ist bei dem was du gespielt hast. War das jetzt dirt? Mach mal bitte mit pcars... . Musst ja ned die rift aufsetzten dazu siehst ja das bild auch am bildschirm Ein runtertakten ist hier mom nicht sichtbar...