1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

1. Ok. Das sind jetzt die GPU-Daten nach ca. 15 Minuten Project Cars mit der Rift. Sind fast identisch mit denen von Dirt Rally.

2. Nein sind sie nicht... hier läuft die GPU am limit --》 also entweder etwas übertakten oder grafik runterregeln...

Siehst du die grünen balken? Im zweiten ... das sind die punkte an der der graka "die luft ausgeht" was zu rucklern führen kann...

Ich würde dir empfehlen die karte auf ca 1.5ghz boost takt zu übertakten und dann nochmal testen

Wobei ich jetzt ausser acht lies das es schonmal lief .. wie haste denn die einstellungen? Das was man am stärksten merkt ist supersampling... btz antialiasing...

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#272 JohnnyE, 1. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2016
    Cybermorph gefällt das.
  3. Da lag das Problem. Habe Antialiasing jetzt auf DS2X gestellt und das Ruckeln ist verschwunden. Alle anderen Grafikeinstellungen konnte ich wieder auf Hoch stellen. Vielen Dank für deine Hilfe JohnnyE!

4. Kein Thema!

5. Hab immer noch das Problem das es schief ist :( am Anfang ist es gerade und nach ca. einer halben Runden wird es wieder schief - lies sich in AC auch reproduzieren - glaube ich halte dann mein Kopf nach 1 2 min. wirklich a bissel schief oder kann man sowas per Debug-tool ausgleichen ?

6. Hey Leute,
    ich spiele mit der Vive und hab folgendes Problem: ich sitze ca. 1,5m über dem Auto (Bei Innenansicht). Man kann das zwar im VR Menü etwas korrigieren- aber nur ein paar cm, das reicht lange nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Sicht anzupassen?

Grüße

7. In Project Cars gibt es die Einstellung "VR zentrieren" dieser "Funktiuon kannst du eine Taste zuweisen.

Eventuell hilft das schon mal - gab aber glaube auch bei den VR einstellungen in pCars eine Einstellung das es bei jeden Neustart zentriert.

Der Rasenmähermann gefällt das.
  8. SolKutTeR gefällt das.
  9. Guten Morgen allerseits!

Seit gestern bin ich auch Besitzer einer Oculus CV1 und besonders scharf war ich auf Project Cars in VR.

Zuerst mal mein System:

- i7 4790K
    - 16 GB RAM
    - ASUS Rog Strix GTX 1080
    - NVidia-Treiber 375.57
    - Oculus App und SDK 1.9.0
    - Primärer Monitor 3440x1440 px (Display-Port), was aber in VR ohne Belange ist (wie ich inzwischen gelernt habe)

Nun zu Project Cars:

Wie ich - glaube es war hier - gelesen habe, läuft PjC ja inzwischen auch bei unter 90 FPS flüssig mit der Oculus. Kann ich auch bestätigen. Das Mirror-Bild auf meinem primären Monitor bestätigt mir mit Shadow-Play ca. 60 FPS durchgehend und Ingame läuft alles ohne ruckeln.

An sich ist der 3D-Eindruck in PjC auch genial, aber das Bild ist sowas von "hässlich". Ist schwer zu beschreiben. Die Anzeigen im Cockpit sind nicht scharf und kaum lesbar, selbst wenn ich mit dem Sitz nach vorne rücke und das, obwohl die Instrumente z. B. bei dem Ford Falcon V8 recht groß sind.

Videos - z. B. auf Youtube - in denen die Oculus in PjC verwendet wird, sehen natürlich immer toll aus, da es die aufgezeichnete Ausgabe ist.
    Für die Settings habe ich mich z. B. an diesem Video orientiert:

Trotzdem muss ich sagen, dass zwar das 3D-Erlebnis spitze ist, aber die Grafik mit ihren flickernden und unscharfen Ecken einfach nicht zufriedenstellend ist. Ist schwer zu beschreiben was ich meine...
    Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache... muss ich irgendwas beachten in Bezug auf den NVidia-Treiber?

Auch das Bild in der Home-App finde ich nicht toll, da dort besonders Schriften flackern, unruhig und einfach nicht scharf sind. Habe auch das Debug-Tool verwendet um den "Pixel-Override" auf 2 zu stellen. Dann sieht es zwar etwas "smoother" aus, aber noch immer grausam in meinen Augen.

Dinge wie Linsenabstand ändern habe ich natürlich alles gemacht. Brillenträger bin ich nicht.

Würde ja gerne mal ein Bild machen, wie das Ingame aussieht.... nur um mir bestätigen zu lassen, ob das so normal ist. Wüsste aber gerade nicht, wie das gehen soll.

Bisher hält sich also meine Begeisterung in Grenzen und ich hoffe, dass da noch irgendwo ein Kniff für Optimierung ist...

[EDIT] Gerade habe ich mir auch mal Virtual Desktop aus dem Oculus Store zugelegt... grausam. Für mich ist da so gut wie nichts lesbar. Die Mirror-Ausgabe auf meinem Monitor ist vollkommen in Ordnung [/EDIT]

#279 Toffer, 23. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  10. - Augenabstand richtig eingestellt?
    - Mal versucht die Brille leicht hin und herzurücken um zu schauen ob es irgendwo vielleicht etwas besser wird? Vielleicht sitzt sie schief oder zu hoch/niedrig? (Selbst mm können einen Unterschied machen)
    - vielleicht liegt eine minimale Kurzsichtigkeit vor die du bisher nicht gemerkt hast?
    - Virtual Desktop: im Kino ist es auch schwer zu lesen. In der Bibliothek kein Problem

Toffer gefällt das.