1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Ja, daran liegt es sicher, dass ich das mit der Schärfe unterschätzt habe. Aber das Robinson kam mir so scharf vor. Muss das nochmal anschauen.

    Das ganz neue Doom geht nicht in VR? Danke für deine Erklärung. :)

    Oh ja drive club vr habe ich mal auf Youtube gesehen. Das Spiel sieht bescheiden aus.
     
  2. Hallo,
    ich hab ne 1060er mit 6GB. Da optimiert mir die Nvidia Experience App die Einstellungen von Pcars alles auf Hoch und Ultra. Da sieht dann auf dem FHD TV einfach Hammer aus und läuft auch stabil mit 80-90fps.
    Haben diese Einstellungen denn einen Einfluß auf die Darstellung in der Rift?!
    Hat schon mal jemand ausprobiert was passiert, wenn man auch die anderen Werte der "oculussettings.xml" verändert?
    Also nicht nur den "ReScale Wert" erhöht, sondern auch die anderen Werte?! Man könnte die ja mit denen der Dektop Werte vergleichen ;)
    Hat es auch einen negativen Einfluß, wenn man z.B. in der SDK den Wert auf 1.7 eingestellt hat, in der Datei den ReScale Wert aber nur auf 1.5?!
    Wie regulieren sich die beiden Einstellungen? Auch wenn beide gleich, z.B. auf 1.5 sind?
     
  3. Klar haben sie darauf Einfluss. Zu deiner Frage kann ich nur raten. Ich würde meinen, dass das SDK sich über die Settings.xml stellt. Oder andersrum. Kannste ja leicht testen, in dem du mal einen Wert ganz hoch nimmst und den anderen ganz runter. Danach mal andersrum... dann weisst du es.
     
  4. Nachtrag: oder versteh ich gerade falsch? Mit Rescale meinst du glaub ich, was anderes.

    Sorry, kann keinen Nachtrag machen, die Tastatur kommt nicht hoch, wenn ich editieren will (Handy)
     
  5. Ok, dann versteh ich aber nicht, warum in der ""oculussettings.xml" andere Werte stehen, als in der Desktop Datei?!
    Ich hab da echt schon viel hin und her gestellt, aber in der Rift sehe ich im Gegensatz zum TV nicht, dass sich dann was ändert.
    Ich hab sogar schon mal die Settings Dateien gelöscht, dann werden ja die Grundeinstellungen wieder hergestellt und trotzdem
    sehe ich keine Veränderung?! Vielleicht bin ich blind oder einfach nur zu blöd ;)

    Mit ReScale meine ich den Wert, denn man laut Anleitung in der ""oculussettings.xml" verändern soll. Hab den jetzt auf 1.5 gesetzt. Ist das ein anderer Wert, als in der SDK?!

    Ich hab sogar in den Steam VR settings "asynchrone Reprojektion" deaktiviert!
     
  6. Weiss ich leider auch nicht genau. Hab leider keine Rift. Vielleicht, findet sich ja noch Jemand, der es weiß.

    Zu mir mal noch nen Update. Da AA ja anscheinend nix bringt, hab ich es deaktiviert. Ich seh ja sowieso kaum einen Unterschied. Aber was es mir deaktiviert bringt, ist Performance! Ich habe den Renderer jetzt auf 2.5 nochnehmen können! Immernoch stabile 90FPS. Bewege ich den Kopf im Auto hin und her, gibt es keinen Jittereffekt...total smoothie klar. Es ist einfach der Hammer. Auch bin ich immer noch von dem Assetto Corsa Forcefeedback und von der Autophysik begeistert. Ich habe eine helle Freude beim Zocken. Danke nochmals für den AC Tipp! Ohne Euch, hätt ich das nicht versucht.
     
  7. Hm...alles war toll, alles war supi und nun hab ich doch wieder ein Problem. Und zwar hab ich heute AC gestartet und es war wieder pixelig. Ich mich gewundert und in der oculus.ini von AC geschaut. Stand der Pixelrender wieder auf 1.0 (stand gestern auf 2.5) Hatte ich nicht geändert. So... wieder hochgenommen, aber nun habe ich keine Änderungen mehr?! Egal was ich dort einstelle, das Bild bleibt auf 1.0 Niveau.

    Dann dachte ich mir: ok...dann machste es halt über die normale Steam-Einstellung und stellst den Pixelrenderer dort hoch. Und was passiert da jetzt? Genau, die FPS sacken schon bei 1.5 auf 65 runter. Wenn ich höher gehe, geht ist das rechte Auge sogar komplett schwarz und das Linke flackert wie verrückt. Was istn das jetzt? Habe schon mal Revive neuinstalliert, aber erfolglos. Man, hab ich Pech.
     
  8. Gibt es eigentlich eine vernünftige Art, die Sichtposition wirklich dort zu haben, wo der Kopf ist, ohne zu tricksen ? Ich lande per defualt erhöht hinter dem Helm, schau mir also von hinten selbst auf die Birne. Diese links/rechts oben/unten Verschiebe Menü ändert bei mir nichts an der Position. Mein Workaround ist jetzt, dass ich die Rift hoch und hinter mich halte und Recenter, aber ideal ist das natürlich nicht.
     
  9. bei mir passt das...
    wenn ich Recenter ist die centerpos auch die "helmpos"..
     
  10. Übrigens, heute ist der erste Trailer zu Project Cars 2 erschienen. (y)