1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Hi!

    Ich habe auch eine 1060er und ein ähnliches Setup. Ich habe zwar "nur" eine Vive, aber es sollte ja relativ vergleichbar sein.
    Ich muss die Details der Spiele oft schon arg herunterschrauben und mit höherer Auflösung berechnen lassen als anzeigen geht so gut wie gar nicht (kommt natürlich auf den Titel an). Man kann die 1060er für VR benutzen, allerdings ist es schon fast am unteren Limit wenn man stabile 90 Bilder pro Sekunde haben möchte.
    Wenn du wirklich nur Autofahr-Simulation spielen möchtest reicht es wahrscheinlich erstmal die Touch-Controller wegzulassen, die sind nur nötig wenn du Spiele hast, in denen du deine Arme sehen und bewegen möchtest, beim Autofahren ist ein Lenkrad immer noch das Mittel der Wahl. Allerdings wirst du über kurz oder lang Spiele finden, die dir gefallen werden und bei denen man die Touch Controller braucht.
    Und wie axacuatl schon gesagt hat: Wenn du ein Bundle hast wo die billiger sind und du das Kleingeld übrig hast, kauf sie direkt mit.

    [edit]Ich hab Multisampling nochmal gegoogelt, war was anderes als ich dachte ;)[/edit]
     
    #391 WalaWala, 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  2. Hol Dir direkt das ganze Paket. Wenn Du die Rift das erste Mal auf dem Kappes hast, wirst Du Blut lecken und auch die räumliche Erfahrung haben wollen ;)
     
  3. Danke für die Infos. Man kann nicht sagen das ich "Profifahrer" wäre und dieses Hobby wie besessen betreibe. Ich mache das ganze nur aus Spaß und abends mal zum relaxen. Also ich bin eher der Gelegenheitsgamer.

    Ich werde dann mal hin und wieder nach nem gebrauchten Set mit allem drum und dran Ausschau halten und mal schauen was es wird.

    Ich komme übrigens aus dem Wetzlar/Gießener Raum.
     
  4. Die Rift gibt es manchmal im Angebot für 499 Euro. Project Cars fahre ich auch mit Gamepad und geht unglaublich gut. Die Grafik habe ich fast komplett auf Low gestellt, das macht bezüglich Spielspaß überhaupt nichts aus. Ein grandioses Erlebnis mit Brille und ich fahre direkt um Welten besser als an einem Flat Monitor.
    Mit Brille hat man ein unvergleich besseres Gefühl für jeden Höhen Zentimeter des Asphalts, für jeden Grad der Kurve und für die Geschwindigkeit. Auch haben viele der ProfiHobbyRennfahrer ihre Triple Monitore verkauft und fahren nur noch mit Brille, die Immersion ist einfach zu genial, wirklich in einem Auto zu sitzen.
    Die Touch Controller (mittlerweile für nur noch 119 Euro erhältlich) sind super spaßig und sinnvoll für andere Spiele wie Shooter etc., für Rennspiele ist ein Lenkrad mit ForcrFeefback natürlich das Nonplusultra.
     
  5. Du kommst aus Wetzlar? Also wenn du die Rift mit Dirt und Project Cars mal testen willst hätte ich ganz in deiner Nähe entsprechende Hardware und Software bereit stehen, quasi direkt zu Goethes Füßen in seinem wunderschönen Wahlheim ;)

    Wenn du nicht auf die Millisekunden beim Fahren schaust, wirst du mit der Rift sehr gute Zeiten fahren können und vor allem viel mehr Spaß haben.
    Aber mit der 1060 kann man die Auflösung aber nicht doppeln, was natürlich ordentlich was an Weitsicht kostet....
     
  6. Danke @Olimann. Wohnst du direkt in Wetzlar?
     
  7. Fast. Direkt vor Wetzlar :)
     
  8. EBAY-rift.jpg EBAY-rift2.jpg
     
    BlueG6o gefällt das.
  9. Also wenn man nur für PCars eine VR Brille anschaffen will, würde ich auf die von Acer warten, die scheint in Sachen Auflösung, und Komfort der Rift und Vive überlegen zu sein und soll auch nur schlappe 300 Kosten. Sollte das sich bewahrheiten wird das meine 4. VR Brille :)
     
  10. Ja für Cockpit-Games wie ProjectCars oder Elite Dangerous, bei denen man keine Conroller braucht, werden die Windows-Headsets mit höher auflösenden OLEDs sehr interessant werden. Zumal der Einstiegspreis unter einer PSVR mit Cam liegt. Wenn LG noch mit ihrem High-End-Headset kommt, werden Rift und Vive nicht mehr weit kommen.

    Finde Lenovo hat bisher das vielversprechenste Windows-Headset vorgestellt:
    https://arstechnica.com/gadgets/201...0-vr-headset-thats-windows-holographic-ready/