Danke Christian. Dank dir bin ich gerade 2 Runden auf der Nordschleife (mit dem McLaren GT3) gefahren. Absolut awesome. Nach einer Runde denkt man, man sitzt tatsächlich im Auto. Der ausbrechende Wagen ist super genial abzufangen. Die Rückspiegel im Auto und das Umschauen ist der Hammer. Ich habe mir den Sitz (Ingame) ordentlich eingestellt, die Schalter und Knöpfe belegt und ab ging die Fahrt. Besonders die Senken und Bodenwellen kribbeln schön im Bauch. Übel wurde mir nicht. Das ist bis jetzt das immersivste, was ich mit dem DK2 erleben durfte. Wahnsinn!!!! Habe mich sogar erwischt, wie ich beim Crash in die Leitplanke alle Muskeln angespannt habe und kurz die Augen schloss. Geil. Der einzige kleine Negativpunkt ist die Auflösung der Rift. Die trübt leider bekanntlich die Fernsicht, die man hier (wenn man mit 250 km/h auf die Kurve zusteuert) ein wenig gebrauchen kann. Aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Auflösung und hat im Hinterkopf, dass das CV1 dies vermutlich ausbügeln wird. Und schon ist der Spaß wieder da. Absolut der Oberhammer. Diese Vorgehensweise der Rift-Einstellung, wie oben beschrieben, passt das auch bei anderen Spielen (welche in der Grafikeinstellung keine Auswahlmöglichkeiten der Rift haben)? Ich denke da an Elite Dangerous, DCS, Minecraft, ARMA III usw. Hat damit jemand Erfahrung? EDIT: Elite Dangerous und Minecraft funktionieren genauso. Konnte ich testen und wurde für gut befunden. Für sehr gut. (PS: wusste gar nicht, dass meine Minecraft-Behausung so groß von Innen ist. Geil.)
Da wirst Du wohl auf die CV2 warten müssen da die CV1 Version noch keine 4k Auflösung hat...:ch: Braben von Frontier selbst meinte in einem Interview das die Perfekte Auflösung für eine VR mind. 4k sei.....
Danke das war meine Rettung... Hatte auch Schwierigkeiten das Spiel zum laufen zu bekommen. Nachdem ich alle Kantenglättungsoptionen raus nahm funktionierte es. Das blöde ist halt das die Rift erst im Auto angesprochen wird... Vorher muß man sich ohne Linsen durch die Menüs kämpfen...
Ist das Headtracking Ruckeln normal bei den neueren Versionen ? Hab 75 FPS und wenn ich mein Kopf bewege dann ruckelt das Headtracking .. zieht nach und durchgehend 75 - 76 fps. Auch das sehen erzeugt ein mulmiges gefühl ... das war bei meinen ersten tests mit der alten Version nicht so .. weiss aber nich wo es herkommt. Ist auch egal ob mit oder ohne Downsampling auch egal welche grafikeinstellung .. immer ruckelt ein ein komisches gefühl beim durch die rift gucken. Es gibt ja noch noch ein paar VR Optionen .. glaub bei Visual und dann der 3te Reiter ( Hardware ) .. Judder redutionen oder sowas ... und irgendwas mit VR Prediction oder sowas .. hab da etwas rumgespielt aber kein plan was es bewirken soll ... jedenfalls bewirkt es bei mir nix was mir aufgefallen ist.
Es gibt 2 Neue Updates die VR Verbesserungen mit sich bringen : Build 824 (08/10/14, Team Member+) VR: * Oculus Rift: Direct Mode now works (but is slower than extended mode) * Oculus Rift: Automatically turn off : look to apex, helmet camera leaning and helmet leaning Build 823 (07/10/14, Team Member+) VR: * Timewarp fixes/improved Accuracy * Oculus: Enable switch over to 0.4.2SDK Werds nacher mal testen .. schätze die Timewarp geschichte war wohl das Problem mit meinem Headtracking rucklern bzw der Verzögerung der Umsetzung meiner Bewegung ins Spiel , hoffe das es dadurch dann weg ist. Werd das nacher dann mal berichten. Edit : Also bei mir hat sich leider absolut nix .. garnix .. verbessert .. auch der Direct Mode geht nicht .. Rift bleibt im Standby .. und mein Headtracking ruckelt auch noch froh vor sich hin trotz 75 FPS
Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Habe seit paar Tagen auch Oculus DK2 und bin hell auf begeistert. Doch im ETS 2 finde ich es jetzt doch sehr Pixelig. An der Grafik Einstellung liegt es nicht, da Maximum. Ist das normal so? Ich kann Schilder kaum bis gar nicht erkennen. Hoffe bei P C ist das besser ... Werd wohl extra noch einen Play Seat holen, dann bin ich echt freaky