1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt - Del Mar / Arcata / Miramar

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. März 2020.

  1. Wenn sie es gut machen (für den Preis), wird das vielleicht zur Einstiegsdroge. Könnte noch sein, dass wir später mit Hochachtung von diesem Gerät sprechen werden, auch wenn es für uns selber vielleicht komplett uninteressant ist...
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Wird rein marketingtechnisch / wirtschaftlich schon sehr sinnvoll sein... da werden ne Menge BWLer dran rum gerechnet haben.
     
  3. nicht vergessen, ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen. Wir hier sind zu 90% die ober VR Nerds... Wir sind halt nicht der mainstream
     
    Tunk, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich hab nur bedenken, dass die Leute bei so einer VR-Gurke zwar ihren kurzen Wow!-Moment haben, aber danach die Grafik kacke finden und Kopfschmerzen wegen fehlenden IPD kriegen :oops:
    Das Image können wir auf jeden Fall nicht gebrauchen...
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Wie billig muss denn das Gerät sein damit nicht wieder Leute um die Ecke kommen und schreien "alles zu teuer" ? . Palmer Luckey hat es auf den Punkt gebracht, geschenkt ist noch zu teuer.
    Anscheinend hat Facebook den FLOP Samsung Gear vergessen.
    Für die Zielgruppe der Filmchenschauer wäre es besser Facebook würde die Controller weglassen um Kosten zu sparen anstatt an Bildqualität.
     
  6. Wenn dieser "GO" Nachfolger auch noch Link hätte wäre die RiftS noch mehr unter Druck.
    Gleiches Display und viel günstiger...

    Zumindest schon Mal gut, daß die alte GO weg ist. Das hatte für mich nicht viel mit VR zu tun.
     
  7. Hallo ich bin neu hier im Forum, besitze die Quest, Rifts und zuvor die Rift.
    Oculus wird mit der neuen Quest wohl die Produktionskosten und den Preis
    für neue Kunden senken. Damit wird die Einstiegshürde für neue Kunden noch
    attraktiver, und werden zugleich an Ihre Plattform gebunden, was durchaus
    für Oculus aber auch für bestehende User Sinn ergibt.Je mehr ständige
    User die Plattfoem hat desto eher wird eine Quest2 erscheinen.
    Die wird dann einiges bieten was selbst reine PCVR Brillen nicht bieten können,
    jedoch auch wessentlich teurer werden. Schätze mal ab 5 Millionen Oculususer
    könnte es eine Quest2 geben.
     
  8. Gibt ein neuen Leak der anscheinend einen IPD Regler mit 2 festen Stufen zeigt:

    [​IMG]

    Und sie scheinen den Stoff im Innenraum wegzulassen.
    Etwas ärgerlich bezüglich Schweiß.

    [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  9. Den Punkt das HMD günstiger werden müssen um den Mainstream anzusprechen, müsst ihr mir bitte in Zeiten wo WMR-HMD für teils 150-180$ verkauft werden einmal erörtern. :notworthy: Viel mehr wird es doch der Formfaktor sein und aber vor allem der Content, mit Spiele Catched man nicht den Mainstream, dann doch eher mit Experiences und sei es nur eine ansprechende Kino-App. :rolleyes:

    Ich bleib dabei, der Mainstream wird erst gecatched wenn z.B. bei jedem TV kauf eine handliche VR-Bille beiliegt (ähnlich den 3D-Brillen) und diese von den Displays eine ähnliche Präsentation wie das heutige Auge widerspiegeln. Laut John Carmack z.B. 16K alles andere dient lediglich um die begehrten Marktanteile bis dahin zu erwirtschaften, sprich wir befinden uns weiterhin in dem 10 Jahresplan. :cautious:
     
  10. Muss man das erklären?
    Wieviele Leute haben keinen PC?
    Wieviele Menschen haben nur Laptop, Tablet oder Apple Computer?

    Für WindowsMR braucht es einen PC mit GPU.
    Die Quest ist mehr der GameBoy.
     
    ToM gefällt das.