1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 am PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 25. Februar 2023.

  1. Ist bei der PSVR 2 größer,vor allem der Sweetspot ist besser.
    Es gibt aber noch mehr vorteile zur G2,da werde ich Morgen mal meinen Senf zu abgeben:)
     
    Lev Arris, axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ich hatte ja die PS2VR wegen starkem Mura wieder retourniert (resident evil war das einzige Game, was ich ausprobiert hatte). Jetzt ist die Frage: war es ne frühe Revision der PSVR2, Montagsmodell, nur in resident evil....ich spiel auch mit dem Gedanken, sie zu kaufen.
     
  3. Mit bisschen Mura wirst aber leben müssen. Hatte die O+ damals auch. Das bekommt man ohne vor-selektierte bzw. aufeinander kalibrierte Displays wahrscheinlich nicht anders hin bei OLED. Apple macht das glaube ich, aber man sieht ja was es kostet :D

    Übrigens auch interessant: unter anderem Tyriel Wood berichtet, dass due PSVR2 in manchen Regionen ausverkauft ist...
     
  4. Wenn Sony den Preis auf 400-450 € senken würde; dann würde die PSVR 2 für mich auch interessant werden.
    Als Ersatz für meine Valve Index. Und ich würde meine PS5 wieder vom Wohnzimmer ins Spielezimmer ans Rig holen wegen GT7.
    Zum aktuellen Preis werde ich sie nicht kaufen. Dann lieber noch etwas warten, bis ich mir im nächsten Frühjahr einen neuen Gaming-PC baue, und mir dann die Pimax Crystal Light kaufen.

    Wie ist denn der Vergleich vom FOV von der PSVR2 zur Quest 3 u. Valve Index ?
    Unschön sind ja die Fresnel-Linsen. Ist der Glare / die Godrays so stark wie bei der Valve Index ?
     
  5. Die meisten der fehlenden Features müssten ja eh von dir spielen unterstützt werden das ist ja bei den wenigsten der Fall( nur Psvr2 Games die es ja auf den PC nicht "noch !?" gibt). Ist ja beim Controller genauso da gibt es die Features wie Adaptive Trigger nur mit A) Kalbe und B) PS Spiel zb Sackboy. Da würde ich jetzt auch keinen api bereitstellen die dann nicht genutzt wird wer würde dann da ein Update liefern? Höchstens valave für Alyx ist bekloppt genug.
     
  6. Meinst du wegen dem Fingertracking der Knuckles? Das wurde doch genutzt. Insbesondere um den Zeitraum 2019-2021. Dann wurde aufgrund der zunehmenden Q2-Verbreiterung und den Fokus auf dessen Controller mit der läppschen Mittelfingertaste, auf diese Funktion mehr und mehr verzichtet. Es schmerzt mich immer zu sehen, wenn ich in RL meine Finger bewege, die VR-Hand aber nur die Zustände "Flache Hand" und "Faust" kennt. :(

    Es gibt sie aber noch...die einzelnen gallischen Dörfer mit Fingertracking.
     
    komisch gefällt das.
  7. ... wobei man sagen muss, dass echt viele Spiele die Analog (stufenlos-) Eingabe der Grifftaste unterstützen. Sprich, damit kann man die Faust stufenlos ballen :D
     
  8. Was bringt mir bei 'nem Shooter die Faust? Ich möchte dem Gegner den Mittelfinger oder die Pommesgabel zeigen, bevor ich ihn umlege! :D
     
  9. Ja gut, die Zeiten sind leider vorbei... Erstmal zumindest; bis eines Tages Handtracking zum Standard in Spielen wird, dann geht alles :LOL:
     
  10. ...aber bitte mit haptischem Feedback. Vielleicht irgendeinen Geber für elektrische Impulse an die Hand geschnallt. Doch wir schweifen ab! ^^
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.