1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Wie @Odyssey_Plus_Man schon sagt, ist das HDR einer PSVR 2 wohl nicht zu vergleichen mit dem, was Meta da ausprobiert. HDR ist ja auch nicht gleich Helligkeit. Bei der PSVR 2 wird diüer Kontrastumfang sicher schon schön erweitert sein, aber eben noch keine echten Blendeffekte zulassen.

    Der Youtuber SadlyitsBradley hat ja auch schon davon berichtet, wie wichtig und schwierig die Helligkeitswerte der neuen Micro-Displays sind, da sind aberwitzige Werte nötig, weil da irgendwie am Ende nur noch 1-10% im Auge des Users ankommen durch die neuen Linsen und Filter. Da sind Werte wie 10.000 Nits nötig um eine Helligkeit von 100 Nits beim User zu erreichen.
     
  2. Und genau das ehe ich irgendwie nicht ein… ich weiß, etwas willkürlich, wenn man bedenkt, dass ich für VR Hardware ganz andere Summen rausrotze und mir demnächst vielleicht für fast 2.000,- eine RTX4090 zulegen würde; aber daran merkt man wohl, dass ich die PS5 eigentlich gar brauche…
     
    komisch gefällt das.
  3. Erster Blick durch das Passthrough und zum Roomscanning.
    (Oder gabs das schon zu sehen?)

     
    Sashmigo und komisch gefällt das.
  4. Ich kenne das noch nicht.
    Wie erwartet hat Mo die Neuigkeiten in einem Video aufgedröselt und kommentiert.
     
    #144 komisch, 26. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  5. Viele haben es bereits vermutet, nun offiziell, laut neustem Instagram Beitrag wird es dieses Jahr nichts mehr mit einer PSVR2.

    [​IMG]
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Schade, dennoch besser, wenn sie dann einiges an Software zu bieten haben.
     
  7. Vermute mal, dass es eine Mischung ist aus:

    - noch zu viele Lieferprobleme mit der PS5 (wer keine PS5 hat, kauft auch keine PSVR 2); und

    - Lieferprobleme mit den Komponenten der PSVR 2:
    + das gibt Sony mehr Zeit ausreichend Komponenten zu erhalten
    + und gleichzeitig verkaufen sie in den ersten Verkaufsmonaten nicht ganz so viel, weil eben kein Weihnachtsgeschäft,
    was zusammen vielleicht verhindert, dass es wie bei der PS5 zu großflächiger Nichtverfügbarkeit der PSVR 2 kommt.
     
  8. Is schon ok. Lieber richtig rundes Paket machen und alles ordentlich geplant auf den Markt bringen.
     
  9. Irgendwie habe ich das Gefühl das eure Ansprüche an Sony steigen umso länger es dauert:rolleyes:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. ... ich denke, es wird dadurch einfach wieder tolle Spiele geben.

    Derzeit:
    HLA: Index, HTC Vivie Pro 2, Aero ...
    Skyrim: Index, HTC Vive Pro 2, Aero ...

    ..
    .
    .

    Toll, wird immer schärfer.
     
    axacuatl gefällt das.