1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Viel Spass an alle und berichtet mal wie es so ist mit dem Ding.
     
    zyn gefällt das.
  2. Meine liegt bei UPS in Herne...
     
  3. Erster Eindruck, RE Village Tutorial-Level (hab sonst erstmal nix zum Testen):

    -Mura stärker als bei meiner HP Reverb (muss andere Games abwarten, wie es da ist)
    - sehr deutliche Unschärfe bei Bewegung (stärker als bei HP Reverb), wirklich störend
    -Schärfesweetspot leider nur etwas größer als bei meiner HP Reverb, hatte mehr erwartet, ist aber ok für mich
    -Farben u. Helligkeit (soweit der Braunstich von RE das hergibt) sehr sehr gut, oled halt
    -scharfes Bild, aber recht starkes Aliasing in RE (weiß nicht, ob es an RE liegt)
    -soweit ich das beurteilen kann keinerlei oled-typisches Absaufen der dunkelsten Graustufen Richtung schwarz
    -angenehm großes FOV im Vergleich zur hp reverb (mangels Testprogramm keine genaueren Angaben möglich)

    Etwas ernüchtert..(allerdings mangels anderer Anwendungen ist mein Ersteindruck mit Vorsicht zu genießen)
     
    #483 kellerbach, 22. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
    axacuatl, SolKutTeR und dstar gefällt das.
  4. Es gibt 5 Demos zum herunterladen...
     
  5. @kellerbach:
    Was die "Unschärfe" angeht, das ist wahrsch. komplett dem black smearing zuzurechnen, oder?

    Hier ist nochmal ein schönes Beispiel, was black smearing sehr stark provoziert, aber so kann mal jeder sehen, wie das aussieht: Ihr müsst das nachfolgende Muster einfach mal hin und her scrollen, geht am Handy oder am Bildschirm:

    [​IMG]

    Falls ihr nen OLED Handy (dürfte so gut wie jeder sein) / Bildschirm habt, bemerkt ihr, dass die Konturen beim Scrollen stark "verwischen" bzw. "schwanken". Das ist der Effekt.
     
  6. Ich fürchte nein, das gesamte Bild wird unscharf, kein selektives Nachziehn nur schwarzer Elemente. Wie gesagt, habe bisher nur das RE Tutorial gespielt in einem normal beleuchteten Kellerambiente, aber selbst langsamstes Drehn oder seitlich gehn macht deutliche Unschärfe.

    Ich merke, Vorbestellern schmeckt mein Ersteindruck nicht, dstar hat nicht vorbestellt haha
     
  7. Okay, dann könnte dann z. B. auch noch an Sony's Frame-Verdoppelung liegen. Aber egal, teste erstmal bisschen rum und dann kannst du ja nen richtigen Userbericht geben ;)

    Dafür gibts ja dann hier die Kategorie: Systemvergleich & Usertests (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Wie gut das mir Ersteindrücke egal sind:LOL:
    Meine PSVR 2 hat es bis Langenhagen geschafft. Ist noch ein ganzes Stück bis Schleswig-Holstein. Go go go;)
     
    macfly123 und dstar gefällt das.


  9. Sehr interresant wegen den Linsen,mit Pancake wäre wohl kein HDR möglich gewesen!
    Leider auch das Problem mit einer Belastung für den Nacken(7:30),zumindest bei einem Tester!
     
  10. Vorher noch ins Studio und die Nackenmuskeln trainieren :sick:;)