Ja das war auch mein Gedanke dabei und ich hatte mal welche aus China für die Pimax. Die waren schlechter verarbeitet aber funktionierten auch.
@Cannibalpinhead hast du auch die unterschiedlichen Stirnteile aus dem Globular Cluster Set getestet? Das Originalteil von Sony hat bei mir auf Dauer auch nen unangenehmen Druckschmerz auf der Stirn verursacht. Aber ich benutzte dieses Kunstleder Teil (1. oben links auf dem Bild) und finde das perfekt. Generell musste ich meine PSVR2 ja heftig modden, um zufrieden zu sein, siehe Beiträge oben drüber. Aber mittlerweile hab ich nen echt guten Stand erreicht und bin sehr zufrieden. Nutze die fast jeden Tag so ca. 2...3h (im Schnitt, in der Woche weniger, am WE mehr).
Jep... das ist ja das teure Teil das ich mir recht schnell zugelegt habe... hab da auch mal alle Teile durchprobiert. Leider ändert das rein überhaupt nichts an meiner Problematik. War da recht enttäuscht von dem Teil da ich eigentlich keine große Verbesserung gesehen habe... Normalerweise würde ich sagen dass da was mit meinem Kopf nicht stimmt (also hinsichtlich der Form ) oder ich in der Handhabung irgendwas grundlegend falsch mache. Aber mit der PSVR1 kann ich Stunden und Stunden verbringen ohne auch nur ansatzweise die Probleme zu haben. Mit der PSVR1 schaue ich gern mal nen 2,5 Stunden Film um danach direkt im Anschluss noch irgendwelche Spiele anzuzocken... und ich merke keine Druckstellen oder während des Tragens irgendwelche Komfort-Probleme. Kaum setz ich die PSVR2 auf finde ich sie schon währendessen nicht sonderlich angenehm... und allerspätestens nach ner Stunde muss ich das Ding abnehmen weil es einfach nicht mehr geht. Danach hab ich dann fette rote Druckstellen an der Stirn und es fühlt sich auch nicht schön an.
Ich nutze auch das Globular Cluster und wenn es an der Stirn drückt drücke ich den Knopf oben an der Brille. anschließend löst sich das ganze einwenig und es ist dann besser. Allerdings verliert man ein wenig FoV.
Ja... hab dahingehend auch schon ewig rumprobiert, aber optimal ist keine Variante und schlussendlich führen alle zu den Druckstellen und dem unangenehmen Tragegefühl.
Bei mir hat es einige Zeit gedauert bis ich wirklich glücklich war aber zum Glück hat es geklappt. Wirklich ausschlaggebend war das ich das Headsets hinten relativ weit herunterziehe.
Genau, das ist sehr wichtig. Intuitiv setzen viele Leute ein HMD wie einen Hut auf, das sitzt dann hinten aber viel zu hoch und verursacht Probleme. Aber das hatten wir ja schon besprochen...