1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pupil: Wandering VR - asiatischer Horror

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von stoeppel, 6. Juli 2019.

  1. Als bekennender Horror-Fan ist mir heute Pupil: Wandering VR ins Auge gefallen. durch den Summer Sale 30% günstiger (derzeit für 6,99 Euro auf Steam).

    Horror1.jpg

    Es handelt sich um ein Horrorspiel im asiatischen Stil:
    Ju-on: The Grudge
    Ring
    Carved: The Slit-Mouthed Woman

    Das hat mich neugierig gemacht.

    Man ist eine Schülerin die ein Haus erkunden muss. Zentrales Element ist eine (Mond)Laterne, mit de man wichtige Gegenstände bzw. Hinweise im Spiel findet. Man läuft im gemächlichen Tempo durch das Haus und findet Hinweise zur Geschichte / Hintergrund und löst kleinere Rätsel (Kombinationsrätsel).

    Horror2.jpg

    Das Spiel unterstützt Teleport und Locomotion. Gedreht wird in kleinen Schritten. Die Index Controller werden nicht unterstützt bzw. als "Wands" verwendet. Eine native Index-Controller Steuerung gibt es nicht.

    Die Grafik ist solide. Es ist dunkel und daher wirkt alles stimmig. Manches benötigt noch Feinschliff. Man kann zum Beispiel noch durch seinen Körper schauen oder kleine Clitches kommen immer wieder vor. Immer wieder trifft man auf Geistererscheinungen - was wirklich gruselig ist - oder wird per Jump Scare ordentlich erschreckt. Schritt für Schritt kommt man dem Geheimnis auf die Schliche.

    Der Sound ist gut gemacht. Das alte Holz des Hause knarzt, stimmige Musik wird von Zeit zu Zeit eingespielt und Umgebungsgeräusche lassen einen immer wieder zusammenzucken.

    Ich würde es fast als Walking Simulator mit Horroreinlagen sehen. Mir macht es Spaß und ich kann mich mal wieder ordentlich erschrecken.

    https://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_600__12&term=Pupil:+Wandering+VR
     
    Oimann und ToM gefällt das.