Ich glaube wir sind hier aufgeflogen... Schöne Grüße an René, falls du das lesen solltest. Das gibt doch Hoffnung diese Perle vielleicht irgendwann in VR erleben zu dürfen.
Wirklich schön, das der Entwickler so positiv reagiert hat falls es VR Support gibt, werde ich es mit unterstützen.
Nein, DU bist aufgeflogen. Ich weiß von nichts.. Aber im Ernst: Schön, dass es offenkundig Früchte trägt. Ich hoffe nur - wenn überhaupt VR - dass es nicht nur sitzend ist, wie im Thread mal einer forderte. Bei Derail Valley klappt's ja auch im Führerhaus herumzulaufen und scheinbar ist der Planetenverteidigungskanonenkommandantenaußenpostenbedienungsbereich (Deutsch ist eine tolle Sprache) groß genug, dass auch das klappen könnte.
Plantenverteidigungskanonenkommandanten ducken sich nicht weg! Ich steh dazu Ein Lobbyist der seine Lobby vertritt.
Ist ein bisschen still hier um das Thema geworden. Letzer Stand im von @SolKutTeR losgetretenem, hitzigem VR-Thread, als der Entwickler am 01.06.2025 schrieb: We are still focussing development on the core game first. That's not too bad though, as we wouldn't make a VR version ourselves, but get help from people who have experience with that. We have spoken and are speaking to people in the "VR space", and are looking for viable paths. Nothing is fixed or decided yet, but we haven't dropped it and are looking into how we could bring a VR version to life (just to disclaim, this does not mean a VR version will definitely happen). Spoiler: Dt. Übersetzung: Wir konzentrieren die Entwicklung nach wie vor zuerst auf das Hauptspiel. Das ist aber gar nicht so schlecht, denn wir würden keine eigene VR-Version entwickeln, sondern uns Hilfe von Leuten holen, die damit Erfahrung haben. Wir haben bereits mit Leuten aus dem „VR-Bereich“ gesprochen und sprechen weiterhin mit ihnen, um mögliche Wege auszuloten. Nichts ist bisher festgelegt oder entschieden, aber wir haben das Thema nicht fallen gelassen und prüfen, wie wir eine VR-Version realisieren könnten. (Nur zur Klarstellung: Das bedeutet nicht, dass eine VR-Version definitiv kommen wird.) Kann alles oder nichts bedeuten! Also ein klares "Jein". Interessant ist, dass die wohl (Lt. PC Games-Preview) auf der Gamescom das komplette Cockpit nachgebaut haben, was man mit "richtigen" Hebeln und Knöpfen, ganz wie im Spiel, bedienen konnte. Na wenn da der Weg zu VR nicht verdammt kurz ist, weiß ich aber auch nicht mehr weiter....
Diese Nebenschauplätze sind dann sicher etwas komplexer, da offenbar nicht alles in dem Plantenverteidigungskanonenkommandantensteuerungskonsolenhauptraum (hierfür liebe ich die deutsche Sprache) spielt. Aber das könnte, richtig angepackt, mal wieder ein Vorzeigeprodukt für tolles PCVR werden. Sofern es nicht nur halbherzig umgesetzt wird... ..naja und sofern es überhaupt umgesetzt wird!