1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2, am PC spielen und trotzdem laden ?!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von KoLeGe, 23. November 2021.

  1. Guten Morgen,

    entschuldigt falls diese Frage viele weitere male gestellt worden ist!

    Aber ich bin am verzweifeln,
    ich habe mir nach Jahren endlich eine VR Brille gegönnt (Oculust Quest 2), der Hype war und ist bis heute noch riesig.

    Doch leider bringt mir die VR Brille recht wenig wenn sie max. 2 Stunden Spielzeit schafft und das obwohl sie mit dem PC direkt verbunden ist.

    Um es genauer zu beschreiben,
    Ich selber nutze die Brille mit dem originalen Oculus Kabel und bin auch direkt mit dem USB Typ-C Anschluss an meinem Motherboard verbunden.
    Ich habe viele Spiele über Oculus Link getestet und habe das Problem wenn ich zum zocken anfange und die Brille volle 100% geladen ist, diese dann nach 2 - 2,5 Stunden leer ist, obwohl das Kabel verbunden ist.

    Ich habe viele Foren durchsucht und jeder sagt was anderes, es liegt am Kabel es liegt an der Brille usw usw.

    Aber so wirklich eine Lösung des Problems habe ich nichts gefunden....

    Ich danke für eure Zeit und hoffe ihr habt ein eine Lösung für mein Problem, denn ich möchte die Brille so ungern wieder weg geben...

    LG


    Hier noch meine Daten falls relevant:

    Motherboard: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING
    CPU: AMD RYZEN™ 9 5950X 16x 3,4 GHz
    GPU: GIGABYTE GEFORCE RTX 3090
    RAM: G.SKILL DIMM 64 GB DDR4-3600
     
  2. Moin,
    Der "Ladestrom" der über den USB C Ausgang anliegt ist geringer als der "Verbrauch" der Brille. Ich habe das so gelöst, das ich am Kopfgurt eine Powerbank befestigt und diese mit dem Anschluß der Brille verbunden habe. Die Verbindung zum Pc efolgt via Airlink. PC VR Spiele nutze ich eh ausschließlich über Airlink - Alleine schon wegen der Bewegungsfreiheit und weil ich so den bestmöglichen/größten Spielbereich im Wohnzimmer nutzen kann.