1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 - Vorsicht Kratzerpolitur

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von LdG-Leo, 20. Januar 2024.

  1. Auf meiner Quest 3 hatte ich ein paar Kratzer auf der Linse. Da ich noch für die CV 1 eine hervorragende Politur extra für die VR- Brille hatte wollte ich sie weg polieren. Das hat auch gut geklappt nur musste ich mit erschrecken feststellen das auf den Quest 3 Linsen anscheinend eine dünne Beschichtung drauf ist und diese gleich mit weg war! Also macht nicht den selben Fehler wie ich!
     
    Entity999, VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  2. Danke für die Info wie äußert sich den das fehlen der Beschichtung?
     
  3. In etwa so wie ein fettiger Fingerabdruck auf der Brille.
     
    #3 LdG-Leo, 20. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
  4. Trotz selbstverschulden tauscht Meta mir die Quest um! Ich hab an den Support geschrieben das ich die Linsen selbstverschuldet ruiniert habe und einen Preis für die Erneuerung bräuchte. Der nette Mann vom Support schrieb das die Quest 3 noch Garantie hat und sie da mal eine Ausnahme machen. Ich sollte sie einschicken und bekomme eine Neue. Porto haben die auch übernommen. Die Neue ist schon auf dem Weg zu mir.
    Das nenn ich Service!
     
    #4 LdG-Leo, 23. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
    Haaalolo, axacuatl, Baracuda und 10 anderen gefällt das.
  5. Hallo, ich habe mir eine Quest 3 bei Kleinanzeigen gekauft und leider hat der Verkäufer verschwiegen, dass die Brille auch verkratzte Linsen hat... auf die Reklamation geht er nicht ein und jetzt würde mir natürlich nur der Weg über die Juristen bleiben, das wäre für 400 Euro Schaden aber eigentlich totaler quatsch. Jetzt hatte ich den Meta Support kontaktiert und die würden die Brille wirklich kostenlos tauschen aber ich brauche eine Rechung der Brille (ist die 128 GB Version) und diese habe ich leider nicht und der Verkäufer auch nicht... war wohl angeblich ein Geschenk.

    Könnte mir jemand im Forum helfen? Ich brauche eigentlich nur irgendeine Quittung, Rechnung oder Zahlbeleg.

    Für das jemand zur Verfügung stellen könnte würde ich mich auch gerne erkenntlich zeigen!!!

    Ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt :(

    Mit hoffnungsvollen Gruß an die Community

    Bastian
     
  6. Mist, aber solche Leute gibts eben immer wieder... Eine Option ist da aber durchaus: Bei Kleinanzeigen einen Fall aufmachen (nur dass die informiert sind). Den Verkäufer nochmal ausdrücklich den Mangel aufmerksam machen und mit Nennung einer angemessenen Frist zur "Behebung" auffordern (da er es nicht beheben kann wäre eben die Aufhebung des Kaufvertrages der logische Weg).

    Wenn nix passiert: Anzeige wegen betrügerischem Verkauf bei der Polizei machen. Das ist relativ wenig Aufwand, geht meistens sogar online (da wird man auch gleich durch die entsprechende Vorlage geführt). Die Post von der Polizei bringt den einen oder anderen nochmal zum Nachdenken...

    Wegen dem Tausch bei Meta: Sind die im Klaren darüber, dass du nicht der Käufer der Brille bist? Wäre nämlich ziemlich kurios, wenn die eine Brille tauschen würde, die Person (1) gekauft hat, nun aber von Person (2), also dir, mit einer beliebigen Rechnung von Person (3) eingereicht wird. Da besteht keinerlei Garantie und gar nix; da könnte Meta genau so gut jede x-beliebige Brille zurück nehmen...
     
    #6 Odyssey_Plus_Man, 25. Juli 2024 um 11:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024 um 11:20 Uhr

  7. Das Anliegen wurde von mir genauso bei Meta geschildert und die Antwort war ziemlich "Kundenfreundlich". Sie verstehen das Problem und würden die Brille sogar tauschen aber ich soll doch bitte versuchen noch eine Rechnung, Quittung oder zumindest einen Bestellbeleg zu bekomme - ohne ist nichts möglich.
    Eigentlich ja ziemlich normal, perse würde ein MediaMarkt oder ähnlich auch nicht anders verfahren. Die Brauchen nur etwas das als Beleg dient, wer ursprünglich gekauft hat ist idr. egal, es geht ja "nur" um die Garantie und dafür wird ein Beleg benötigt. Auf einer Quittung (also der Zahlbeleg) stehen ja auch keine Informationen drauf die auf genau dieses Produkt zurückzuführen sind, also keine Seriennummer oder ähnlich.
     
  8. Ok, das ist wirklich sehr kulant.

    Ich hab oben übrigens noch was wegen des betrügerischen Verkaufs ergänzt, guck das nochmal an ;)
     
  9. Danke für deine Anmerkungen. Ich mache dem Verkäufer schon ordentlich Druck aber der wirkte nicht so als wenn bei dem viel zu holen ist... kein Paypal mehr wegen Problemen usw... das ist dann meistens ein ganz gutes Indiz für laufende Insolvenz usw. . Die Polizei macht bei privaten Verkäufen relativ wenig und wird das eher als Privat/ Zivilrecht abtun den den Betrug nicht wirklich verfolgen.

    Hätte ich das Problem mit den Linsen von vorher gekannt, hätte ich beim abholen der Ware natürlich darauf geachtet aber leider ist das Thema noch ziemlich unter dem Radar und seine Beschreibung war ja sooo schön. Die Brille sieht übrigens auch gut aus aber die Linsen sind total hinüber.

    So hatte er es beschrieben und das habe ich zum Glück auch gespeichert:

    "Die Brille wurde wenig benutzt. Sie hat keine Beschädigungen, Kratzer oder ähnliches. Dazu gibts den Akku Strap und einen
    XBOX Wireless Controller für das Xbox Series X/S Cloudgaming
    Rechnung nicht mehr vorhanden"
     
  10. Naja er bekommt immerhin eine Aufforderung zur Stellungnahme und mit dieser Artikelbeschreibung ist die Sachlage eindeutig, dass Betrug/Täuschung vorliegt. Und du hast immerhin alle Personaldaten von ihm (hatte ich damals bei nem richtig harten Betrug nicht...). Mach übrigens noch screen shots von der Beschreibung und allem...
    Aber ja, wenn er sehr abgezockt ist, hat er sowas vlt. schon durch und weiß, "wie man damit umgeht" (alles abstreiten usw.). Aber so abgebrüht muss man erstmal sein. Naja ich würde es versuchen...