1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Meine Frau und ich haben jeweils eine Quest3 - ich 512, meine Frau 128 MB aber das dürfte ja keinen Unterschied machen. Ansonsten sind die HMD identisch, auch die Software-Version. Selbstverständlich sind wir auch im gleichen WLAN.
    Erstaunlicherweise kann ich per Chromecast auf unseren Fernseher streamen, meine Frau allerdings nicht. Bei ihr geht nur der Umweg übers Handy und von dort aus auf den Fernseher.
    Ich habe es sowohl mit einer App auf dem FireTV-Stick als auch mit einem orginal Google Chromecast versucht. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis: Bei mir gehts, bei ihr nicht.
    Gibt es irgendeine versteckte Einstellung, die das casten evtl. unterbindet?
     
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Bluetooth Kopfhörern Samsung Buds+ sowie den Buds 2 Pro.
    Gestern habe ich versucht damit Beat Saber zu spielen. Geht gar nicht, ist unspielbar.
    Der Ton passt überhaupt nicht zum Spiel. Eine deutliche Verzögerung.
    Kennt noch jemand das Problem bzw. kennt eine Lösung dafür ?
    Ich hoffe, ich hab es hier nicht überlesen und poste es womöglich doppelt.
     
    #212 boerni, 3. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2024
  3. PipeSz. gefällt das.
  4. Anscheinend hat meine Meta 3 ein Problem gehabt.
    Gerade hab ich nochmal Kopfhörer genutzt und es gab nun überhaupt keine Verzögerungen.
    Muss man nicht verstehen.
    So wie es aussieht, bei solchen Problemen, die Brille runterfahren und neu starten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich habe öfters mal das Problem, dass mir die Meta Quest 3 nicht mehr als Laufwerk angezeigt wird, wenn ich sie mit dem PC verbunden habe.
    Gelöst werden konnte das nur durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
     
  6. Ich meine, daß meine Quest2 und jetzt die 3er NIE als Laufwerk angezeigt wurden, ich muss das per Sidequest immer erst aktivieren.
     
    Toadflax88 und dervali gefällt das.
  7. Meta Quest 3 funktioniert ohne Sidequest.

    Ist eine Einstellung beim Einstecken bzw. nun auch ein Bug.
    Normal verbindest du die Brille mit dem PC, dann wird gefragt ob auf externe Geräte Zugriff gewährt werden soll und zu musst auf "zulassen" klicken - dann wird sie angezeigt als Laufwerk als "Quest" und es können z.B Screenshots und Videos ohne WLAN oder andere Programme übertragen werden.
     
  8. Ist mir eigentlich auch egal, brauch es nie und wenn, dann nehm ich Sidequest. ;)
     
  9. Kennt jemand die Fehlermeldung "Es befindet sich ein Fremdkörper oder Wasser im USB Port" oder so ähnlich? Das kam gestern einmal bei mir, könnte sein, dass es sogar in dem Moment kam als der Powerbank der Saft ausging.
     
  10. Hab ich noch nie gehört oder gesehen....
    Aber bei Wasser im USB Port hättest du eh ganz andere Probleme als diese Meldung :D
     
    AndiS3D gefällt das.