Da gab es Leute, die konnten ihre Quest nicht mehr benutzen, wegen diesem Problem.....wenn man Simracer ist und alle paar Minuten diese Meldung kommt, lässt man es lieber. Der Fix hat nun 2 Monate gedauert und manche haben immernoch Probleme, jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen, ala: Ladekabel anschließen, wenn die Quest3 100% Ladezustand hat. ....mach ich auch, aber bei mir ist Ruhe. Da es bei mir nun so läuft, wie ich es mir vorstelle, bin ich aus dem Meta Updatelotto raus....meine Quest3 bleibt offline, das mach ich nicht mehr mit. Gibt ja praktisch kein Update bei Meta, mit dem die nicht irgendwas zerschießen.
Habe die Quest nun seit einigen Monaten fast täglich in Betrieb hatte aber keinerlei Probleme mit Updates. Das einzige was mir einfällt war das Mikrofon das das am Anfang mega scheiße war - gab aber ein Update dafür. Diese Wasser-Meldung kommt seit ein paar Wochen aber wenn ich dann 1 mal auf Okay klicke, ist sie komplett weg und ploppt auch nicht mehr auf. Gerade bei Beat Saber würde mir das massiv auf den Sack gehen und wäre auch unspielbar wenn ich da jedes mal rausgerissen werde aus dem Takt.
Ein anderer Bug, welcher "upgedatet" wurde ist "scoped storage", d.h. man kann die standalone Games nicht mehr modden (juckt mich jetzt nicht), im neusten Update wurde außerdem die 120Hz Einstellung wieder entfernt/vergessen (juckt mich auch nicht), etc., etc. ...mache Bugs bekommt man einfach nicht mit, da man es selber nicht benötigt.
Okay, damit hatte ich noch nie was am Hut bisher. Habe von Beat Saber ne gemoddete Version die is übertrieben wild - ansonsten spiele ich keine Stand-Allone games außer Poker
Ich habe seit Wochen JEDEN Tag wenn ich das Headset abschalten will "Updates werden installiert" JEDEN Tag. Hat das noch wer? Gestern hat er sich nach dem angeblichen Update NICHT mehr runtergefahren und mir ist das erst nach mehreren Stunden aufgefallen dass das Glas noch an ist. Ich war in einem komischen Dos-ähnlichen Menü
Das DOS ähnliche Menü sollte das Bootmenü gewesen sein, in welches man mit Vol- und On/Off kommt beim hochfahren.....wie du das geschafft hast, da rein zu kommen, k. A., vielleicht zu dicke Finger.
HAHA ja genau das war das Menü! Ich kannte das noch nicht. Ich hab NICHTS gemacht - Ich hab das Headset runtergefahren, es kam sofort "Update wird heruntergeladen" und "Schließen Sie ihr Headset an den Strom" - das hab ich gemacht und 5 Stunden später ist meiner Freundin aufgefallen das die Brille noch immer an ist - war mega heiß das Teil und hab dieses Menü dann gesehen und hab dann ausgeschaltet.
Ich meine, daß meine auch mal wieder an ging, als ich den Strom eingesteckt habe.....irgendwie blödes Timing und die Quest meint dann, es geht weiter. Habe das aber nicht weiter verfolgt, ist nun eher so, daß ich aufpassen muss, daß meine nicht zu voll wird beim zocken. (ich lade sie nur während ich sie nutze und versuche bei ~80% zu bleiben) ...das mit dem Update hab ich auch schon gesehen, ist mir aber egal, was soll sie auch installieren, wenn sie offline ist....wohl eine generelle Einstellung von Meta.
Ich habe neulich meine Q3 auf V64 upgedated und jetzt das Problem das sich der Akku ganz schnell allein entleert. Hab sie morgens voll gemacht und nach dem Update ist sie nach dem weglegen nach einer Minute in standby gegangen wie immer .Abends wollte ich dann zocken da war sie leer .Hab dann wieder aufgeladen und gestern früh ein bisschen gespielt und sie dann mit 98% wieder weg gelegt .Nach einer Minute war sie in standby .Hab dann zwei Stunden später geschaut da war sie immer noch bei 96% glaube ich .Heut früh nehme ich sie in die Hand da war sie wieder leer .Sonst war nach Tagen wenn ich nicht gespielt habe immer noch genug Saft drauf .Hat jemand das selbe Problem und weiß wie man das beheben kann?
Hallo. Kann mir eventuell jemand helfen? Ich habe Probleme beim Aufladen meiner Quest. Ich hab die Brille lange nicht mehr benutzt, vorher hat sie ganz normal aufgeladen. Nun will ich sie aufladen, die LED leuchte wird Orange, aber der Akkustand zieht entweder ab oder lädt erst gar nicht auf. Software-Update kann ich auch nicht vollziehen, weil ich mind. 50 % Akku brauche. Was soll ich tun? qwq Wäre für hilfreiche Antworten Dankbar!