Wen’s interessiert, hier tweetet einer, dass er über ein optisches Kabel 30m hinbekommen hat, und theoretisch dann auch 250m möglich wären: https://twitter.com/gamertotheend/status/1198703000904179713?s=21
AMD Karten werden aktuell von Link noch nicht unterstützt. https://support.oculus.com/444256562873335/
Hier noch interessanter Beitrag zum Thema Glasfaser Questlink. Bin echt gespannt wie Oculus das macht, da es sich um zwei unterschiedliche Signale handelt, müsste ja ein Converter im Kabel sein. https://mixed.de/oculus-link-bildqualitaet-upgrade-moeglich-extralange-kabel/#comments SolKutTeR: Beitrag Kopiert
Wie schlägt sich Elite Dangerous mit der Quest? Würde mich über eine ausführliche und ehrliche Antwort freuen! (Falls jemand auf diese Frage antwortet bitte ich darum das ich zitiert werde damit ich es auch mitbekomme. Schaue zur Zeit hier ins Forum eher weniger rein) Danke
Schau mal in den Elite Dangerous Thread, dort gibt es unter anderem die ersten Test von @doublefrag bezüglich Quest + Link Option. Ups,.. jetzt hab ich glatt vergessen den guten zu markieren.
Das Oculus Link läuft endlich auch bei mir. Das hat mich ganze 3 Tage gekostet das herauszufinden. Mein Link läuft nun endlich konnte gestern darüber Stormland spielen. - Zunächst die richtigen Kabel sind Elementar. Kein Geheimnis. Aber erst der 4te Satz Kabel hat bei mir funktioniert. - Das Kabel wurde ausschliesslich an einer USB Erweiteungskarte erkannt. (auch hier heisst es durchhaltevermögen) . Um die Quest aktualisieren zu können musste ich diese Werkreseten und danach noch zwingend im Entwickerportal anmelden und den Entwicklermodus aktiveren. Sonst funktioneren bei mir keine Updates für die Quest über die App. - Der Public Test Channel in der Oculus Software darf zwingend nicht aktiviert sein. Sonst funktioniert das ganze auch nicht. - Die G-Force treiber müssen aktualisiert sein und ein paar MSI Tools haben bei mir leider auch noch probleme verursacht. Es liegt vermutlich daran das es noch im Beta Stadium ist aber der Selbstgänger wie so oft vermittelt war es das alles herauszufinden für mich nicht. Deshalb hier einmal einen Erfahrungsbericht...
Was mir gerade so durch den Kopf geht - so wie sich alles anhört, wird mit den aktuellen USB Kabeln die Quest mit aufgeladen und man hat eine längere Spielzeit. Wenn Oculus nun sein Fibre Optic Kabel rausbringt (soll ja eines sein, oder?), wird das dann überhaupt noch der Fall sein? Die Audio- und Videosignale werden ja dann optisch übertragen, d.h. kein Power und die Quest würde über den internen Akku laufen. Einen externen Akku könnte man auch nicht anschließen, da ja der USB Port an der Quest belegt ist. Also bliebe es bei einer Spielzeit von ca. 2,5h. Oder sehe ich was falsch?
Ich frage mich sowieso wie so ein optisches kabel funktionieren kann. Schilesslich handelt es sich hierbei um einen gewöhnlichen USB C Port der keinerlei Lichtsensoren hat. Ergo muss es irgendwo einen Umsetzer geben der die Ströme fliessen lässt.