1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RaceRoom Racing Experience VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Paul a.D., 4. März 2017.

  1. Das wäre schlecht. Habe nur eine Pico Neo 3 Link :whistle:
     
  2. Vielen Dank, sehr nett (y)
    Aber wie du schon sagst, das nützt nur Leuten was, die ihr Headset über die Oculus/Meta PC Software ansteuern können. Wenn ich diese API verwende, öffnet sich zwar die Oculus Software, findet aber kein aktives Headset (logisch) und dann quittiert RR das Ganze mit der Fehlermeldung
    "Failed to create libOVR session: -1007"

    Ist wie gesagt für mich jetzt keine Überraschung; ich kenne die Möglichkeit aus dem Sector3 Forum. Für Leute, die ihr Headset in der Oculus runtime laufen lassen können, ist das auch ne tolle Sache. Aber wie gesagt, mir als Nutzer einer Reverb G2 bringt es leider nix. Trotzdem danke!

    Kurz zum Hintergrund: ich versuche RR in openXR laufen zu lassen, aber hier ist die urzeitliche DX9 Schnittstelle, die RR selbst in 2024 immer noch nutzt, eine enormes Hindernis. Ich hab einen Ansatz gefunden, das Ganze auf DX11 zu updaten, aber bin da wie gesagt noch am experimentieren. Dabei hab ich eben die originale openVR_api.dll überschrieben, die würde ich für Referenzzwecke aber wieder brauchen :LOL:
     
  3. Okay, habe die original openvr_api.dll durch die Steam Reparatur wieder bekommen können. Danke @AndiS3D ;)
     
    AndiS3D gefällt das.
  4. Ich finde es wird langsam Zeit für eine Runderneuerung von Raceroom.
    Raceroom 2 sozusagen. Ich frage mich, wie lange sie noch so weiter machen wollen mit DX9.
    Eine neue Grafik-Engine wie bei Automobilista 2 wäre nicht schlecht. Das sieht sehr gut in VR aus, und läuft gut.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Auf jeden Fall. Das Spiel ist inhaltlich echt super und bietet Strecken und Fahrzeuge, die es in keiner anderen Sim so einfach gibt. Aber die Grafik geht mir jedes mal wieder auf die Nerven. ich müsste auch unbedingt mal Helligkeit/Kontrast einstellen, vielen Strecken sehen einfach aus wie ein überbelichtetes Foto... Aber keine Chance, weder ReShade funktioniert hier, noch kann ich irgendwas mit openXR Tools machen.
     
  6. Reshade gibt´s doch speziell für VR, hab auf die schnelle das hier gefunden: https://vrtoolkit.retrolux.de/install.html

    ...kann auch sein, ist ein anderes Tool, ich weis nur, das gibt´s, nutzen tu ich´s nicht.

    EDIT: Ach, OpenXR Toolkit könnte auch gehen, da kann man sowas auch einstellen. ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Ok, das probiere ich auch nochmal (bin mir gerade nicht sicher, ob ich das schon hatte), aber das normale ReShade Paket (was mittlerweile auch VR kompatibel ist) ist leider nicht nutzbar, das greift nur am Mirrorbild, nicht im VR Headset. Mit paar Tricks kann man es erzwingen, aber das führt zum einfrieren des Bildes...

    oXR Toolkit geht ja leider nicht, da das Spiel nicht in oXR lauffähig ist :(
     
  8. Also bei mir lief das OpenXR Toolkit auch bei nicht OpenXR, habe mal Games über OpenComposite gestartet, da gings eigentlich überall, hab´s auch in Half Life Alyx nutzen können.

    ....aber ich nutze ja VD, vielleicht deswegen?!
     
  9. ...genau, das bietet eine openXR runtime und damit geht das dann.
     
  10. In einer Woche kommt ja ein großes Update für Raceroom:

    http://www.speedmaniacs.com/News,Ra...rundum-verbesserter-Grafik-angekuendigt,12176

    Aber ob es in VR dann auch besser aussieht und läuft ?
    Davon ist nichts zu sehen.

    Ich bin gespannt, ob es wirklich deutlich besser aussieht. Im Grunde müsste man Raceroom komplett neu aufsetzen mit einer neuen Grafikengine, damit Rennen auch bei Nacht und Regen möglich sind. Und für bessere VR Unterstützung.
     
    #40 Lev Arris, 29. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    marcus locos und Odyssey_Plus_Man gefällt das.