Ja das weis ich mit der Reprojektion aber das ist doch sehr interessant das genau dieser Grafik Effekt bei egalen welchen Einstellungen die FPS runterschraubt. Habe jetzt alles auf Epic und nur das Effects Quality auf Low und das Spiel läuft mit 90 FPS. Wenn ich reprojektion ausschalte was passiert dann genau ? könnte es dann auch sein das das Spiel mit 70 oder 80 FPS läuft ?
Bin jetzt seit 8 Stunden dran und habe im Normalen noch einen Level offen den ich alleine schaffen muss (allerdings habe ich bis jetzt nur den Pistolenmann Bishoph gespielt und den ersten level mit der Schwertmeisterin gemacht), war eins meiner ersten Spiele und ist absolut genial, das mit der fortbewegung ist auch nett in die Story integriert, wenn man ein wenig des Englischen mächtig ist ,ist die Geschichte ganz gut und die kommentare von Simon auch richtig nett und lustig. Das Leveldesign ist auch recht abwechlungsreich, auch wenn es je level 'Nur' 1 Raum ist (in einem sind es drei) sind die Missionsziele ab dem Reaktorraum immer schön abwechlungsreich und erfordern schon eine gewisse taktik zum gewinnen. Mal muss man Lasern ausweichen, verhindern das Große Bots kommen oder gleich 2 Data Cores gleichzeitig verteidigen ohne von den blöden Blitzen getroffen zu werden. Optisch ist das ganze spiel eine Augenweide, wirklich schicke effekte und klasse Animationen. Die Performance ist seit Version 0.5 auch besser, habe ausser den Schatte alles auf extrem, Schatten hab ich auf Gut und es läuft Flüssig (gf 1080). ss ist auf 1.5 Die Chars spielen sich auch ziemlich unterschiedlich, der Pistolenmann ist son bisschen Matrix mässig und nachher mit 2 Wumme Equilirium , die Schwertmeisterin ist nen echt extremes Workout (auch ohne Gewichte) und den Pump gun typen habe ich nur einmal Probiert (der ist jetzt für jeden Freigeschaltet) ist ziemlich langsam aber hat wums. Es ist noch nicht der ganze Content vorhanden es fehlen (glaub) noch 5 Lvl und es soll noch´n Char kommen. klare Kaufempfehlung von mir. btw. Hat jemand nen tip für den Thundershock lvl? schaffe den alleine nur bis zur 4. Welle dann ists vorbei mit einem der beiden Cores...
Beim ersten Spielen hab ich mir nur gedacht... ...nur der eine Raum... ...ist das alles? Inzwischen aber schon einige Missionen gespielt und muss sagen das mir das Spiel ganz gut gefällt. Gestern mal die mit den Schwertern ausprobiert... ...trau mich nicht mehr die zu Spielen... ...beim 3 oder 4 mal das Schwert auf die fliegenden Drohnen werfen habe ich unsere Deckenleuchte zertrümmert... Aber mochte die sowieso nicht und der Vive Controller (dicke Kratzer) funktioniert zumindest noch. Wollte die Vive eigentlich wieder zurückgeben, aber jetzt muss ich die wohl leider behalten, kann ja kein beschädigtes Produkt umtauschen. Meine Frau war übrigens nicht so begeistert. Naja wo gehobelt wird fallen Späne (bzw. Glas) sagt man doch. Gestern auch mal den Multiplayer getestet, macht echt Laune... ...jetzt muss ich nur noch meine Frau zum Spielen bringen. Mit VR Gruß. Oliver
Und zeig ihr auch nicht Project Cars o.ä.. Jedenfalls nicht, wenn sie eh etwas "Probleme" mit dem Autofahren hat wie es bei meiner der Fall ist. Sie mag keine Autobahnen, irgendwie ist es ihr unheimlich, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich gestern gerade das Steuerrad & Pedale aufgebaut, PJC lief, und sie kam herein. Also sagte ich, willst Du das nicht mal ausprobieren. Sie setzt sich hin, gibt natürlich Vollgas (obwohl sie das in unseren Autos nie nie nie machen würde) und rast prompt nach 30 m unangespitzt in die Leitplanke (was selbst ich die ersten Male in VR ziemlich unangenehm fand - ich riß damals auch die Hände hoch gegen den nahenden Aufprall ). Ergebnis: sie hat sich die Brille vom Kopf gerissen und ist sauer/verstört weggerannt...
Hatte ich auch schon überlegt, vor allem da wir leidenschaftliche Taucher sind, aber ich weiß nicht ob sich das für 10€ lohnt. Was sie richtig gut fand war in "The Lap" das mit dem Bogen, aber leider können wir das nicht zusammen Spielen... ...muss mal "QuiVr" und "Elven Assassin" testen. Uns hat aber die Grafik der beiden nicht so gefallen. wir fanden die 2D Darstellung der Figuren und das Spielen in "The Lap" richtig gut. Vielleicht schau ich mir mal "The Blue" an und notfalls kann ich es ja zurückerstatten lassen. Mit VR Gruß. Oliver
TheBlu gefällt. Wenn Ihr so gerne taucht, probiere dann vielleicht auch World of Diving aus. Ist noch Early Access und kann grafisch (und von der Fisch Animation) noch eine Ecke mehr Feinschliff vertragen, aber ich fand, dass primäre Gefühl unter Wasser zu sein, kommt schon ganz gut rüber. Alleine schon das Geräusch, dieses Knistern unter Wasser (gerade in einem Schwimmbecken - von wo man anfangs aus die Tauchgänge ins Meer startet), versetzte mich schon direkt in die Erinnerungen an meiner bescheidenen Tauchertage...
Hab ich schon. Direkt gekauft wo es raus gekommen ist. Allerdings nur mit Razor OSVR 1.4 gespielt und ohne VR. Muss ich mal mit der Vive testen. Im Moment häng ich bei Raw Data fest.
The Blue ist Pflicht! Eines der besten VR Erlebnisse zum vorzeigen was VR ist und um zu begeistern. Sieht das jemand anders?