1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raw Data

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juni 2016.

1. download läuft :D

... ist da jetzt eigentlich wirklich ein Mikro in der Vive oder kann ich den Audioanschluss für ein Mikro benutzen?

2. in der Vive ist ein Mikro. Das funktioniert ohne Probleme.

3. Wie. In der Vive ist ein Mikro? Bitte mal genauer erklären. Hab Kopfhörer angeschlossen. Muß ich Headset anschließen oder ist da ein Mikro versteckt in der Brille?

4. es ist ein Mikro verbaut.

VRIL gefällt das.
  5. Wie kann ich das denn aktivieren?

6. Klasse vom Konzept her. Das mit dem Teleporten fühlt sich in diesem Scenario auch nicht wie ein Stylbruch an, sondern es passt sehr gut dazu. Ich muss defentif beweglicher werden für solche Spiele. Wenn das Kabel mal weg ist und mit noch mehr platz macht so ein Spiel irgendwann richtig laune. Da kann man dann schon mal an Knieschützer etc. denken :)

Als sich heute morgen eine Horde Pokemonzombies bei mir vorm haus versammelt hat, dachte ich aber daran dass VR irgendwann auch Outdoor möglich wird. Das Spiel wird auf die Brille gestreamt und man hüpft deausen auf der Wiese rum. Man wird das geil :).

7. Hammer, mit dem Mikro wusste ich gar nicht.

Benutzt eigentlich jemand die mitgelieferten Kopfhörer der vive. Im Spiel Raw Data bewege ich mich so viel. Das läuft ungefähr so: Schießen, Nachladen und dann teleportieren. Schießen Laden und teleportieren, Schießen, teleportieren und dann nachladen usw....
    Nach den telportieren drehe ich mich oft um die eigene Achse, oder zumidndest drehe ich den Oberkörper um eine Drohne oder einen Roboter seitlich von mir zu erwischen. Das Problem: Durch das viele Bewegen arbeiten sich die Kopfhörer aus den Ohren heraus und irgendwann fallen sie heraus und ich spiele ohne Ton weiter. Geht euch das auch so?

Das mit dem umschalten der Waffe auf dauerfeuer habe ich auch noch nicht raus. Aber vielleicht geht das ja in der Beta Version von Raw Data auch noch nicht.

8. das funktioniert auch nicht wirklich gut... Voice attack erkennt nichts durch das Mikro und ne Aufnahmeverstärkung bietet es auch nicht.

Ich hab mir ein günstigen Kopfhörer gekauft, das Kabel auf 30 cm gekürzt und nen neuen Stecker angelötet.Kein Kabel im Weg mehr^^ allerdings ist der Kopfhörer Kagge, der hat so nen Textil Spanngurt der quer über den Kopf geht und damit etwas aus Kabel drückt... Das nächste wird eins mit Nackenbügel...

9. in Raw Data was es in Ordnung. Ich konnte mich gut unterhalten.

10. Ich Rätsel immernoch was man tun muß um das Mikro zu aktivieren? Jemand nen Tip?