Gerade 40% Rabatt auf Steam. Mehr als 50% gabs nie, wenn es jemand direkt von Steam haben will, statt CD-keys oder so. Gibt einen Discord Kanal für dass VRO kommende Mod.
Der Text bezieht sich aber auf die "richtige" VR Mod von Oasis, die wahrscheinlich auch auf UEVR basiert aber eine traditionelle VR Mod wird und weiter geht als nur mit UEVR injecten und ein paar Gegenstände an den Controller klatschen, damit man es 6Dof nennen kann. Persönlich finde ich UEVR jetzt auch den DAS Tool für VR, als noch zu Anfangszeiten. Es ist oft zu fummelig, wenn man wirklich gute 6dof Interaktion will, Huds sind nicht im 3D Raum und oft schwer anzupassen, Grafikfehler, fehlende Effekte die nicht mehr gerendert werden. Es gibt gute Spiele dafür, wie z.B. Still Wakes the Deep, aber ein Witchfire oder Robocop... bedingt geil. Dennoch wirds gelobt als wenn es das Beste Ever ist. Ist es mMn aber nicht. Das Tool an sich ist super und was Praydog da auf die Beine gestellt hat, aber die Fummelei und selbst das Ergebnis mit fertigen Profilen... man muss schon sehr viel für sich "ausblenden" um die Macken nicht zu sehen und es genießen zu können. Ich nehme jede VR Mod bei nem UE Spiel als die UEVR muss ich zugeben. Selbst Hogwarts spiele ich lieber mit der Real Mod als mit UEVR, da es (bis auf VR Controller) besser angepasst ist.
Volle Zustimmung (also bis auf den letzten Satz mit den Luke Ross Mods). Anfangs hatte ich mit UEVR die Hoffnung, dass die zumindest das Grundgerüst liefert und - wenn es schon keine 6DoF inkl. Bewegungscontroller - kann, ist es ein leichtes, das noch mit einer richtigen Mod abzurunden, die das dann abdeckt. Nur... in den wenigstens Fällen gibt es das sowas. Am Ende ist es immer ein "ausblenden" der ganzen Macken, dann hat man seinen Spaß - wie du schon schreibst. Nur ist es selbst mit dem Ausblenden noch immer kein Vergleich zu "echten" VR-Modifikationen wie bei Valheim, Outer Wilds, Deep Rock Galactic, Risk Of Rain 2, etc.
Ich finde UEVR auch als eine starke PCVR Unterstützung,. Sehe es am Ende des Tages aber wie ihr, eine native VR-Mod ist um Welten besser. Finde es auch immer schade wenn man nach einer VR-Unterstützung fragt, immer ein-zwei dabei sind die auf UEVR verweisen und eine native Mod gänzlich abspeisen.
Ich hoffe beim RON VR mod auf ein Erlebnis wie Subnautica. Was nicht richtig funktioniert hat waren die steuerbaren Unterwasserkameras und die Cutscenes, waren nur cooles Gimmick, aber das wars auch.
Vor diesem Nebeneffekt hatte ich Sorge. Vor allem wenn man wenig Zeit hat zum spielen will man das Config Game nicht. Es ist es nicht wert oder man hat nicht die Lust zu testen ob es das wert war. Das empfinde ich auch bei Hardware Flugsimulatoren und deswegen ist mir VTOLVR lieber. Reinsetzen fertig los gehts. Just works ist wichtig.
Wiederum gibt es aber auch unzählige Titel die mit UEVR anstandslos funktionieren und z.B. keine Anpassungen benötigten. An und für sich ist es ja schon ein verdammt mächtiger injektor. Es wird halt nur kompliziert wenn man als VRückter die volle VR Ladung erwartet oder sich erarbeitet.
Scheinbar haben aber Spielefirmen kein Interesse an dem Injektor oder? Oder wird er benutzt um Spiele Flat to VR zu machen und zu verkaufen?
Ich glaube, es ist der Support, der ab einem gewissen Punkt ja gewährleistet werden muss und diesen möchten die wenigsten Publisher dort draußen bieten und finanzieren. Ich finde die Möglichkeiten bei dem PC System aber gerade deswegen so interessant, ja es benötigt teils Zeit und Einarbeitung je nach Titel und Umfang einer Mod. Aber dafür bekommt man teils Einblicke, die fünf bis zehn Jahre später erst in geschlossenen Systemen Einzug halten.