1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ready or Not - VRO

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. August 2025.

1. Ist das wirklich so ein Aufwand, ich habe es leider noch nicht geschafft, wollte aber definitiv mal hineinschauen. :notworthy:

2. Ich will das, sobald es auch wirklich funktioniert und nicht am Ende doch wieder hängen bleibt, weil X oder Y anders ist auf meinem Rechner als vorgesehen.

Aber klar, wenn man einer leistungsfähigen KI eine Blackbox Prompt/Agenten Beschreibung eines unbekannten Modders gibt und sagt, mach mal alles, was nötig ist auf meinem PC, ist es auch riskant

3. Verstehe ich das richtig, dass es letztlich nicht wirklich an der Mod, sondern an der Registration auf Nexusmods scheiterte? Da ich damals schon für wenig Geld (vor gefühlt 50 Jahren) ein Lifetime-Premium-Abo abgeschlossen habe, was so gar nicht mehr angeboten wird, habe ich auch völlig das Gefühl verloren, wie sich eine Registration dort anfühlt. Dachte, jeder hat da eh schon einen Account! :D Mods über Nexus lassen sich i.d.R. bequem über'n Vortex installieren, ich glaube viel einfacher kann man es gar nicht machen. Außer evtl. über den Steam-Workshop, dann ist's wirklch nur noch ein Klick.

Für alles Andere wirkt die Installationsbeschreibung erfahrungsgemäß oft aufwändiger als die Mod selbst und ich modde ja annähernd JEDES Spiel, was mir so unter die Finger kommt. Maximal sind es irgendwelche Configs, die dann nerven. Oder halt Injections wie bei UEVR, weil dann Windows mal wieder meint, den Zugriff auf den Ordner sperren zu müssen, weil Virus. Aber geht schon. Das Ergebnis entschädigt ja auch ein wenig.

Leider gibt es halt nur echt wenig Entwickler, die für Ihre Spiele einen VR-Modus von Haus aus mitliefern, da ist sowas hier halt schon fast die (kostenlose) Goldrandlösung.

4. Daran musste ich auch zuerst denken, zumal ja sogar schon ein kostenloses Konto bereits reicht. Es könnte vielleicht aber auch der Umfang sein, bezüglich voller Erfahrung mit VoiceAttack usw. :notworthy:

5. Ich hatte mich ja extra registriert :mad: